Radfahren neu entdecken - Oberursel war 2019 dabei -

ZUR ARBEIT ODER DIE KINDER ZUM KINDERGARTEN FAHREN; EINKÄUFE ERLEDIGEN; INS WOCHENENDE STARTEN; DAS ALLES UND VIELES MEHR HABEN 109 BÜRGERINNEN UND BÜRGER OHNE ZUSÄTZLICHE KOSTEN UND MIT ELEKTRISCHER UNTERSTÜTZUNG WÄHREND DER AKTION UNTERNOMMEN!

Im Rahmen der Nahmobilitätsstrategie für Hessen stellte das Land Hessen Städten, Gemeinden und Kreisen 160 Räder für die Aktion „Radfahren neu entdecken“ zur Verfügung. Insgesamt 38 Kommunen nahmen bei der Aktion teil.

Oberursel nahm in der Zeit vom 1. September bis 3. Dezember 2019 an der Aktion Radfahren neu entdecken teil. Über 250 Anmeldungen bekam die Stadt Oberursel (Taunus), wovon 109 Personen die Möglichkeit bekamen ein E-Bike/E-Lastenrad zu testen. Folgende Räder wurden jeweils für eine Woche verliehen:

• Pedelec 25 Km/h
  • E-Bike 45 Km/h