Turniere der Vereine

Taunus-Cup im Handball der Turn und Sportgemeinde Oberursel e.V.

Die Turn- und Sportgemeinde Oberursel e.V. organisiert ein weit über die Stadtgrenzen hinaus bekanntes und beliebtes Handballturnier.

Auf der Bleibiskopfanlage werden ein Jugendturnier auf Rasenplätzen (E- & D-Jugend), ein Hallenvorbereitungsturnier (C-, B- & A-Jugend) sowie ein Mini-Beach-Turnier ausgetragen


Kontakt

Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. OBERURSEL 

Korfstraße 4
61440 OBERURSEL
Fon: 06171 - 51860 
Fax: 06171 - 59808

Internationales D-Jugend Pfingstturnier 

Jedes Jahr an Pfingsten (Sonntag und Montag) veranstaltet der SC Eintracht Oberursel 1957 e.V. das internationale  D-Jugend-Pfingstturnier, bei dem die Partnerstädte aus Oberursel unter anderem eingeladen sind. Gespielt wird auf dem Rasen und Kunstrasenplatz des SC Eintracht Oberursel am Eschbachweg. Die Platzierungsspiele finden am Montag ab 13 Uhr statt.

Die Stadt Oberursel ist bei der Kommunikation zu den Partnerstädten der Stadt behilflich.



Kontakt

Ansprechpartner für die internationalen Gäste:

Abteilung Stadtgeschichte, Tourismus und Internationales

Tel. 06171 502-168


Für das Turnier:

SC Eintracht Oberursel

Tennisturnier „Oberursel Open“ des TCO 

Tennis DTB Ranglistenturnier Kategorie A4

Der TC Oberursel 1901 e.V. veranstaltete nach einer erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr wieder die Oberursel Open. Vom 18.-20. August 2023 konnten Sie auf der Tennisanlage in der Aumühlenstraße hochklassiges Tennis in einer Damen-, Herren- und Herrendoppelkonkurrenz sehen. Erwartet wurden wieder Spieler und Spielerinnen aus den Deutschland Top 100.

Kontakt

TC Oberursel 1901 e.V.

Aumühlenstraße

www.tc-oberursel-1901.de