Bürgertelefon

Bürgertelefon

Ideen- und Beschwerdestelle

Ideen- und Beschwerdestelle für Ihre Hinweise und Anregungen

Kontaktieren Sie uns!

Sie ärgern sich über eine beschädigte Straßenlaterne in Ihrem Wohngebiet? Oder über illegal entsorgten Müll, den Sie beim Sonntagsspaziergang im Wald entdeckt haben? Sie haben eine Gestaltungsidee oder Verbesserungsvorschläge? Dann nehmen Sie Kontakt mit unserer Ideen- und Beschwerdestelle auf. Egal, um was es geht, wir nehmen gerne Ihre Ideen, Anregungen und Beschwerden entgegen. Ihre Anteilnahme und Kritik bietet uns die Chance, die Qualität unserer städtischen Dienstleistungen und Angebote zu verbessern und im Sinne der BürgerInnen und BesucherInnen Oberursels zu optimieren. Wir freuen uns über nützliche Impulse, Verbesserungsvorschläge und natürlich auch Lob.

Bitte bedenken Sie aber, dass wir nur zu den üblichen Öffnungszeiten der Stadtverwaltung für Sie erreichbar sind und Sie sich bei Notfällen grundsätzlich direkt an die Polizei oder den Rettungsdienst wenden.

Auch wenn wir nicht jedem Wunsch nachkommen können und einige Angelegenheiten Zeit benötigen, bemühen wir uns in jedem Fall um eine kurzfristige Rückmeldung.


Schicken Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular, sie wird an den zuständigen Geschäftsbereich und die Dezernenten weitergeleitet.

tellme - Kontaktformular für das "Bürgertelefon online"


Bitte füllen Sie alle mit * markierten Pflichtfelder aus.

Kontakt


App zum Bürgertelefon

Einfach die Meldung mit der 
"Bürger-App Stadt Oberursel"
 erfassen, bei Bedarf Foto (max. 3) und die aktuellen GPS-Positionsdaten anfügen und absenden.

Buerger-App Stadt Oberursel.jpg

Hier können Sie die Apps herunterladen: 




STRASSENBELEUCHTUNG - MELDEPORTAL FÜR STÖRUNGEN

Das Online-Störungsportal der Syna bietet die Möglichkeit, Störungen schnell und unkompliziert zu melden. Bei „Gefahr im Verzug“ bitte Hotline 0800 7962787 anrufen!