abfallwirtschaft

Zusätzliche Mülltonnen werden in der Adenauerallee aufgestellt

Verpackungsmüll in der Adenauerallee: BSO stellt Zusatz-Mülltonnen auf und bittet um Nutzung der Behälter

Die Sonne scheint, es wird warm. Der Frühling kommt – und mit ihm der Verpackungsmüll in der Adenauerallee. Das Phänomen ist nicht neu, hat sich aber durch die Corona-Pandemie noch verstärkt.

Der BSO wird daher, wie letztes Jahr, entlang des Fuß- und Radweges der Adenauerallee ab dieser Woche zusätzliche Mülltonnen aufstellen.

Im letzten Jahr mussten die Mitarbeiter der BSO-Stadtreinigung des Öfteren feststellen, dass die Allee vermüllt war, die 1-2m entfernte Mülltonne jedoch leer.

„Wir bitten die Bürgerinnen und Bürger, von diesem Zusatzangebot Gebrauch zu machen. Auf diese Weise helfen Sie mit, dass unsere schöne Stadt allen Passantinnen und Passanten Erholung bietet“, so BSO-Betriebsleiter Michael Maag.

Michael Maag

BSO-Betriebsleiter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

 

 

.

(function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){ (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o), m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m) })(window,document,'script','https://www.google-analytics.com/analytics.js','ga'); ga('create', "UA-67482766-12", 'auto', { anonymizeIp: true }); ga('send', 'pageview');