Altstadtmarkt.Regional.Genuss mit Stadtführung und Live-Musik  

 

Eine Auswahl an regionalen, nachhaltigen und kulinarischen Produkten, das finden Sie wieder am Samstag, 7. Juni, von 10 Uhr bis 16 Uhr, auf dem wöchentlichen Altstadtmarkt.Regional.Genuss auf dem historischen Marktplatz in Oberursel. Zum Start in das Pfingstwochenende laden die Marktstände zum Bummeln und Verweilen ein. In dieser Woche  werden auf dem beliebten Samstagstreffpunkt folgende Spezialitäten angeboten:

Regionale Burger und zum Abkühlen ein Helles und alkoholfreies Bier gibt es Stand vom „Taunus Griller“. “ Bei der Apfelweinagentur Johannes Döringer kann man Apfelweine verkosten und kaufen, ebenso sind Apfelsecco, Apfelsaft und Apfelessig erhältlich, die Internationale Community bietet leckere Speisen aus dem Mittelmeerraum an, Würste und Steaks aus eigener Herstellung – inklusive Grillsortiment zum Mitnehmen für zu Hause – bekommt man am  Fahrrad Grill Valentino Micieli & Sarah Muzzamil, BIOCOOKY hat wieder Kuchen, Brötchen, Brot, Cookies und Kaffee im Ausschank dabei, die Trolleybar bietet Cocktails mit hochwertigen, frischen und selbstgemachten Zutaten, bei Feinkost Gümüs erhält man hausgemachte südländische Spezialitäten und beim Weingut Kastanienhof gibt es Weine aus Rheinhessen sowie Sekt und Traubensaft aus eigener Herstellung. Passend zum Sommer sind wieder die Blumen-Ohrringe und Schmuck aus Silber mit Goldauflage bei L`Arte del Gioiello“ zu erwerben. Feinste Live Musik präsentiert der Sax Poet Jan Beiling.  

Kombinieren können Sie den Besuch mit einem geführten Rundgang um 14 Uhr und lernen so die Altstadt kennen. Egal, ob Sie neu in Oberursel sind oder schon lange hier leben: Die spannende Führung mit viel Wissenswertem vom Mittelalter bis zur Neuzeit lohnt sich! Treffpunkt ist am Vortaunusmuseum, Marktplatz 1, in Oberursel. Die Kosten betragen fünf Euro, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

Live-Musik von 12 bis 15 Uhr  

Jan Beiling, der Sax-Poet, macht seit über 40 Jahren Musik. Jeden Tag. Unermüdlich. Er ist eine feste Größe in der Frankfurter Musik- und Kulturszene. 30 Jahre spielte er im Tigerpalastensemble. 1995 war er täglich in der RTL-Nachtshow zu sehen und hat schon mit Berühmtheiten wie Percy Sledge, Jermaine Jackson, Bruce Hornsby und Robert Palmer auf der Bühne gestanden. Seitdem ist er viel unterwegs auf den Bühnen und Festivals des Landes mit 'superfro', der Christoph Spendel Group, seiner Band 'Jazz4play' und regelmäßig online mit seinen vielfältigen Produktionen auf YouTube.

 

Hinweis

Der Altstadtmarkt pausiert am Samstag, 14. Juni, wegen des Brunnenfestes. „Regional.Genuss“ heißt es dann erst wieder am Samstag, 21. Juni, ab 10 Uhr.   

 

Interessierte Marktbeschickerinnen und Marktbeschicker, Künstlerinnen und Künstler sowie Vereine, die sich künftig am Altstadtmarkt oder an der Programmgestaltung beteiligen möchten, sind herzlich eingeladen, sich bei der Wirtschaftsförderung der Stadt Oberursel zu melden. Ansprechpartner ist Citymanager Marcus Scholl, erreichbar unter Tel. 06171 502 294 oder per E-Mail an marcus.scholl@oberursel.de.

 

Antje Runge

Bürgermeisterin