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Stadtverordnetenversammlung am 05.06. im Livestream
Stadtverordnetenvorsteher Lothar Köhler lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zur vierten Stadtverordnetenversammlung 2025 am Donnerstag, 5.Juni, um 19.30 Uhr, im Großen Sitzungssaal des Oberurseler Rathauses ein. Zusätzlich wird die Sitzung auch wieder im Livestream übertragen. Dafür wird auf der städtischen Homepage www.oberursel.de an diesem Tag ein entsprechender Link zum Livestream eingerichtet.
Auf der Tagesordnung stehen Fragen der Stadtverordneten an den Magistrat. Des Weiteren wird das Gremium Entscheidungen zur Gehwegsanierung Eichenstraße, Aufnahme in das Städtebauförderprogramm „Wachstum und nachhaltige Erneuerung“ des Landes Hessen und zum Umbau Knotenpunkt Lahnstraße/Dornbachstraße, Alarmausfahrt GAZ treffen. Dazu liegen verschiedene Anträge aus den Reihen der Stadtverordnetenversammlung vor. Außerdem werden die Förderung der Kindertagespflege – Umsetzung des „Konzepts zur Förderung von Kindertagespflege“ aus dem Kindertagesstättenentwicklungsplan 2024 und Prüfung eines Betreuungszuschusses sowie die Anschaffung und kostenfreier Verleih eines CityBee Akkusaugers beraten und diskutiert.
Auf www.oberursel.de gibt es diverse Möglichkeiten, um sich vorab über diese Sitzung wie auch andere Gremientermine zu informieren. Direkt auf der Startseite findet sich unter „Schnelle Links“ die Rubrik „SITZUNGSTERMINE UND DOKUMENTE“. Klickt man diese an, öffnet sich eine weitere Seite. Dort sind alle Dokumente zu den einzelnen Gremiensitzungen gebündelt. Rechts auf der Seite sind unter dem Titel „Kommunale Bürgerinfo“ weiter aufgefächerte Informationen verfügbar. Dort stehen beispielsweise die einzelnen Gremien und Mandatsträgerinnen und
-träger. Alternativ kann auch der direkte Link https://www.oberursel.de/de/rathaus/politik/ eingegeben werden. Um die Sitzungsabläufe transparenter zu gestalten, werden auch häufig gestellte Fragen („FAQ“) erläutert. Diese bieten eine gute Orientierung und erleichtern es, sich im Vorfeld der Stadtverordnetensitzungen zu informieren.
Wer im Zusammenhang mit den Sitzungen noch Fragen, Anregungen oder Hinweise hat, kann sich gerne an das Büro der Gremien wenden, entweder telefonisch unter 06171 502 360 oder
-359 bzw. per E-Mail an gremienbuero@oberursel.de.
Lothar Köhler
Stadtverordnetenvorsteher