- Rathaus
- Erleben & Entdecken
- Leben & Wohnen
- Wirtschaft & Stadtentwicklung
Vortrag „Digital und sicher. Der Mobilruf vom Roten Kreuz – jetzt mit Vitalwertmessung“
Wie modernes und digitales Gesundheitsmonitoring in Kombination mit Hilfe auf Knopfdruck funktioniert, erfahren Interessierte im Vortrag „Digital und sicher. Der Mobilruf vom Roten Kreuz – jetzt mit Vitalwertmessung“ mit Julian Wehe, Fachberater Mobilruf DRK-Kreisverband Hochtaunus e.V., am Montag, 2. Februar, von 15 bis 16 Uhr, im Rathaus Oberursel, Sitzungssaal. Die Teilnahme und Wasser sind kostenfrei. Es gibt ausreichend Zeit für Fragen und persönlichen Austausch. Eine Anmeldung ist erforderlich bei Katrin Fink unter Tel. 06171 502 289 oder E-Mail an katrin.fink@oberursel.de.
Die Notrufuhren des Deutschen Roten Kreuzes kombinieren Sicherheit mit modernem Gesundheitsmonitoring. Mit einem einzigen Knopfdruck ist rund um die Uhr und deutschlandweit Hilfe erreichbar, sowohl in der eigenen Wohnung als auch unterwegs. Integrierte Vitalfunktionen wie Blutdruckmessung, Schrittzähler, Körpertemperatur- und Blutsauerstoffkontrolle unterstützen ein kontinuierliches Gesundheitsmanagement – mit oder ohne App. Die intelligente Sturzerkennung löst im Ernstfall automatisch einen Alarm aus und stellt den direkten Kontakt zur DRK-Notrufzentrale her. So bieten die Notrufuhren ein Höchstmaß an Schutz, Selbstständigkeit und Vertrauen – für ein aktives Leben mit der Sicherheit, jederzeit bestens versorgt zu sein.
Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Bundesförderung DigitalPakt Alter Erfahrungsorte statt. Die Stadt Oberursel erhält diese Förderung für das vielfältige Projekt „Digital Aktiv im Alter“.
Fragen zu diesem Projekt und den Angeboten für internetinteressierte ältere Menschen sowie Internetneulinge beantwortet Katrin Fink, Beauftragte für ältere Menschen und Menschen mit Behinderung, unter den oben genannten Kontaktdaten.
Andreas Bernhardt
Stadtrat
