Neujahrskonzert 2026

Noch keine Idee für Weihnachten? Neujahrskonzert am Sonntag 04.01.2026

Am Sonntag, den 4. Januar 2026 veranstaltet der Kultur- und Sportförderverein Oberursel um 11.00 Uhr wieder sein traditionelles Neujahrskonzert in der Oberurseler Stadthalle.

Das Neujahrskonzert trägt den Titel:

„Hofburg meets Hollywood“

Neben dem Johann-Strauß-Orchester Frankfurt, unter der Leitung von Witolf Werner, werden auch Manami Okazaki als Sopran und der Tenor Agustin Sanchez mit von der Partie sein. Der Tenor Agustín Eduardo Sánchez Arellano geboren in Mexico-City, studierte zunächst in seiner Heimatstadt Querétaro, und später in Florenz und Mailand. Seit Anfang 2010 ist er festes Mitglied des Opernensembles am Staatstheater Mainz.

Manami Okazaki, geboren und aufgewachsen in Kumagaya-City, Japan, begann ihre musikalische Ausbildung im Alter von drei Jahren an der Yamaha Musikschule und setzte diese später an der Kunitachi Musikhochschule fort, wo sie ihren Abschluss in Gesang machte.

Bildmaterial über die Solisten als auch über das Orchester und seinen Dirigenten und alle Informationen zum Konzert sind über das Internet und die Webseiten www.frankfurter-sinfoniker.de und über die über die Homepage des KSfO www.ksfo.de abrufbar.

Karten für diesen alljährlichen musikalischen Höhepunkt und ideal als Geschenk zum Weihnachtsfest erhalten Sie ab 37,00 € incl. aller Gebühren unter www.frankfurt-ticket.de, Tickethotline: 069/1340 –400 oder vor Ort im Ticketshop Kumeliusstraße 8, Oberursel ( Öffnungszeiten: Mo-Fr. 10-18 Uhr und Sa. 10-14 Uhr ) und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Restkarten erhalten Sie an der Einlasskasse ab 10:30 Uhr. Weitere Infos unter: Tel: 06171/502-268

„Wir freuen uns auf dieses kulturelle Highlight zum Jahresbeginn und sind froh darüber, dass wir wieder zusammen mit den Frankfurter Sinfonikern ein solch beschwingtes Klassikkonzert auf der Bühne der Oberurseler Stadthalle präsentieren können“, so Geschäftsführer Martin Krebs.

Als Sponsoren konnten wieder die Frankfurter Volksbank Rhein / Main eG und die Stadtwerke Oberursel GmbH für dieses beliebte Konzert gewonnen werden.

Martin Krebs

Geschäftsführer