Stadtwerke Oberursel setzen auf Kontinuität: Julia Antoni bleibt bis 2031 Geschäftsführerin


Der Aufsichtsrat und die Gesellschafterversammlung der Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH haben den Vertrag mit Geschäftsführerin Julia Antoni vorzeitig bis September 2031 verlängert. Mit dieser Entscheidung setzen die Gremien ein starkes Zeichen für Kontinuität, Vertrauen und eine erfolgreiche Zukunft des kommunalen Versorgungsunternehmens.


Strategische Weiterentwicklung und erfolgreiche Projekte

Julia Antoni steht seit dem 1. Oktober 2021 an der Spitze der Stadtwerke Oberursel sowie deren Tochtergesellschaften. In ihrer bisherigen Amtszeit hat sie den kommunalen Konzern strategisch neu ausgerichtet und zahlreiche wichtige Projekte angestoßen. Schwerpunkte lagen in den Bereichen Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Infrastruktur und Wasserversorgung.

Zu den wesentlichen Erfolgen zählen die Beteiligung an einer Stromnetzgesellschaft, der Ausbau Erneuerbarer Energien sowie in der Funktion der Geschäftsführerin des Wasserbeschaffungsverbandes Taunus die Entwicklung eines teilräumlichen Wasserkonzepts in Kooperation mit Nachbarkommunen. Darüber hinaus wurden unter ihrer Leitung der Neubau des Kinderbeckens im TaunaBad, die Modernisierung der Stadthalle Oberursel und der Wasserinfrastruktur sowie die Einführung moderner digitaler Steuerungstechnik entscheidend vorangetrieben.

 

Führungsstärke in herausfordernden Zeiten

Während der Energiekrise hat Julia Antoni durch vorausschauendes Handeln und einen klaren Kurs das Unternehmen sicher durch eine Phase großer Unsicherheit geführt und damit einen wichtigen Beitrag zur Versorgungssicherheit in Oberursel geleistet.

 

Anerkennung für Engagement und Kompetenz

„Julia Antoni hat die Stadtwerke Oberursel in den vergangenen Jahren mit hoher Fachkompetenz, strategischem Weitblick und großem persönlichen Engagement geführt. Sie hat das Unternehmen nicht nur sicher durch schwierige Zeiten gesteuert, sondern es auch zukunftsfähig aufgestellt und wichtige Weichen für eine nachhaltige und sichere Energie- und Wasserversorgung gestellt. Mit der Vertragsverlängerung sind für den langfristigen Erfolg und die Zukunft unserer Stadtwerke die Weichen gestellt. So setzen wir auf Kontinuität, Stabilität und eine starke Führungspersönlichkeit an der Spitze unserer Stadtwerke“, betont Antje Runge, Aufsichtsratsvorsitzende der Stadtwerke Oberursel und Bürgermeisterin der Stadt Oberursel.

„Wir sind stolz und dankbar, mit Julia Antoni eine ausgewiesene Expertin der Energiewirtschaft in Oberursel zu haben. Wir danken ihr für die bereits geleistete Arbeit und ihre Bereitschaft, sich weiterhin zum Wohle der Stadtwerke Oberursel einzubringen“, ergänzt Monika Banzer als Vertreterin des Gesellschafters der Stadt Oberursel.

 

Zukunftsorientierte Versorgung für Oberursel und die Region

Der Aufsichtsrat und die Gesellschafterversammlung würdigen insbesondere Julia Antonis hohe Fachkompetenz, ihr strategisches Denken und ihren unermüdlichen Einsatz für den Stadtwerke Oberursel-Konzern. Mit der frühzeitigen Vertragsverlängerung wird der erfolgreiche Kurs der vergangenen Jahre konsequent fortgeführt – mit klarer Perspektive auf eine nachhaltige, digitale und zuverlässige Energie- und Wasserversorgung für Oberursel und die gesamte Region.

 

Antje Runge

Bürgermeisterin


Foto Bildnachweis: Stadt Oberursel

Zu sehen sind v.l.n.r. Bürgermeisterin Antje Runge, Geschäftsführerin der Stadtwerke Oberursel GmbH Julia Antoni und Stadträtin Monika Banzer in ihrer Funktion als Vertreterin des Gesellschafters der Stadt Oberursel.