- Rathaus
- Erleben & Entdecken
- Leben & Wohnen
- Wirtschaft & Stadtentwicklung
Frühlingsatmosphäre & Flohmarkt-Fieber: Der Altstadtmarkt wird bunt!
Der Oberurseler Altstadtmarkt ist erfolgreich in die neue Saison gestartet: Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nutzten bereits den Auftakt, um den historischen Marktplatz wieder als lebendigen Treffpunkt zu erleben. Der Markt hat damit einmal mehr gezeigt, welchen Stellenwert er für die Stadtgesellschaft hat – als Ort der Begegnung, des Austauschs und des gemeinsamen Genießens.
Am 28. März wird der Altstadtmarkt nun erneut besonders lebendig: Neben den vertrauten Marktständen mit Köstlichkeiten zum Genießen sowie Kunsthandwerk gibt es diesmal Angebote von und für Jugendliche – inklusive Pop-up-Flohmarkt, Musik und Aktionen rund um Ostern.
Jugendliche sind eingeladen, ihre gebrauchten Schätze mitzubringen, zu verkaufen oder selbst nach Schnäppchen zu stöbern. Unterstützt wird die Aktion vom Jugendrat sowie vom Abi-Jahrgang der Feldbergschule. Dieser ist außerdem mit einem eigenen Stand vertreten und bietet Gebäck und Getränke an. Für die passende musikalische Begleitung sorgt DJ Rebschaaa (Leo Rebscher). Eine vorherige Anmeldung für den Pop-up-Flohmarkt ist nicht erforderlich, für die Teilnahme wird keine Gebühr erhoben.
Schmuck und Ostereier mit Altstadt-Motiv
Auf dem Altstadtmarkt zu Gast ist Goldschmiedin Lucie, die handgefertigte Schmuckstücke wie Ringe und Medaillons verkauft. L’ Arte del Gioiello präsentiert handgefertigten Edelsteinschmuck und Silberschmiedearbeiten.
Auch der Lions Club Oberursel Schillerturm ist erneut auf dem Altstadtmarkt vertreten und verkauft Ostereier mit Altstadt-Motiv. In den Eiern sind Tombolalose versteckt – die Erlöse gehen an Kinder- und Jugendprojekte der Stadt Oberursel. Gleichzeitig informiert der Club über seine Arbeit und freut sich auf Gespräche mit Besucherinnen und Besuchern.
Mit dabei sind wieder:
• Apfelweinagentur Johannes Döringer
• Feinkost Gümüs: hausgemachte südländische Spezialitäten mit regionalen Produkten
• Trolley Bar: Kaffeespezialitäten, Limonaden und Cocktails
• Weingut Kastanienhof: Weine, Sekt, Traubensaft, alkoholfreier Sekt und Traubensecco
• Fahrrad-Grill Valentino Micielli & Sarah Muzzamil: Würste und Steaks aus eigener Herstellung
Für Ostersamstag sind zudem Angebote für Familien geplant.
Mitmachen ausdrücklich erwünscht
Interessierte Standbetreibende, Künstlerinnen und Künstler sowie Vereine, die sich beteiligen möchten, können sich bei der städtischen Wirtschaftsförderung melden (Tel. 06171 502-284, wirtschaftsfoerderung@oberursel.de).
Antje Runge
Bürgermeisterin
Foto vom Auftakt der Altstadtmarkt-Saison (Copyright: Stadt Oberursel).
