Offene Sprechstunde

Offene Sprechstunde der Polizei vor Ort wird ab 20. März fortgesetzt


Die offene Sprechstunde der Polizei wird fortgesetzt und findet ab Montag, 20. März 2023, im Rathaus Ober­ursel, Erdgeschoss, in der Zeit von 13 bis 15 Uhr. statt. Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bür­ger ist Polizeihauptkommissar Martin Scheiber, Schutzmann vor Ort in Bad Homburg. Er übernimmt die Sprechstunde vorübergehend in Vertretung.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Sprech­stunde wird jetzt immer am ersten und dritten Montag im Monat von 13 bis 15 Uhr angeboten, die nächste Sprechstunde findet somit am 3. April 2023 statt.

„Nutzen Sie diese Möglichkeit und kommen Sie mit Polizeihauptkommissar Martin Scheiber ins Ge­spräch. Auf diesem Weg können polizeiliche Belange oft schon präventiv geklärt werden. Gerne können Sie sich aber auch per Telefon oder E-Mail bei ihm melden. Mit diesem Angebot wollen wir dazu bei­tragen, das Sicherheitsgefühl unserer Bürgerinnen und Bürger zu stärken“, wirbt Bürgermeisterin Antje Runge für das polizeiliche Beratungsangebot.

Mit dem Konzept der Schutzfrauen und Schutz­männer vor Ort repräsentiert sich die Polizei bür­gernah und bürgerfreundlich. Die Sicher­heit in einer Kommune beginnt mit Prävention und zu diesem Gesamtkonzept gehören auch diese offenen Sprech­stunden im Oberurseler Rathaus. Als direkter An­sprechpartner steht Martin Scheiber den Bürger­innen und Bürgern in allen Sicherheits- und Ord­nungsbelangen zur Verfügung. Es können beispiels­weise verdächtige Wahrnehmungen im sozialen Um­feld an ihn herangetragen werden, aber auch bei Fragen zum Thema Häusliche Gewalt/ Gewalt­schutzgesetz oder bei Straftaten zum Nachteil älterer Menschen hat er ein offenes Ohr und steht mit Rat und Tat bereit.

Erreichbar ist Martin Scheiber in der Polizeistation Bad Homburg, werktags, unter Tel. 06172 120-104

E-Mail: svo.pst-bad-homburg.ppwh@polizei.hessen.de

In dringenden Fällen sollte jedoch immer der Notruf 110 gewählt oder Kontakt mit der Polizeistation Oberursel aufgenommen werden unter Tel. 06171 6240-0.

Antje Runge

Bürgermeisterin