- Rathaus
- Erleben & Entdecken
- Leben & Wohnen
- Wirtschaft & Stadtentwicklung
Gewerbegebiet "An den Drei Hasen"
Ansässige Unternehmen
Die ersten Flächen sind von den Firmen Messko und MEIER Gastechnik GmbH & Co. KG. bebaut. Zu den neuen Firmenansiedlungen zählen Porsche und Audi mit ihren regionalen Handelszentren. Seit 2014 hat auf 12.000 qm an der Homburger Landstraße das Gartencenter „Pflanzen-Mauk Gartenwelt“ eröffnet.
Das Unternehmen Weppler Filter hat neben seinem Standort im Gewerbegebiet Süd ein großes Zweitwerk „An den Drei Hasen“ bezogen. Die Werbeagentur CMF Advertising weiß die Nähe zum Frankfurter Flughafen zu schätzen und nutzt den zentralen Standort.
Mit der Hochtaunusschule und der Feldbergschule befinden sich zwei große Berufsbildende Schulen in direkter Nachbarschaft.
Lage & Infrastruktur
Der Gewerbepark „An den Drei Hasen“ zeichnet sich durch sehr gute Infrastruktur und die günstige Lage zu den Innenstädten von Oberursel und Bad Homburg aus.
Über die A 661 und A5 sind Sie von hier aus in 15 Minuten am Internationalen Flughafen Frankfurt und an der Messe. Der Bahnhof Oberursel ist in 10 Gehminuten oder direkt per Linien-Bus in zwei Minuten erreichbar und bietet einen Anschluss an die U- bzw. S-Bahn und die Taunusbahn.


© ©Stadt Oberursel (Taunus)

© ©Stadt Oberursel (Taunus)

© ©Stadt Oberursel (Taunus)
Aktuell
CMF Advertising jetzt in Oberursel!

Ende 2022 bezog die renommierte Werbeagentur CMF Advertising das schöne Gebäude der Tian Cheng China im Gewerbepark An den Drei Hasen. Das Team der
Sales Profis von CMF zählt knapp 100 kreative Köpfe mit viel Erfahrung in der Begleitung von namhafter Kundschaft.