Neues Angebot für ältere Menschen: „swim & talk - erst schwimmen, dann babbeln“


Die Stadt Oberursel und die Stadtwerke Oberursel Taunus (GmbH) starten mit „swim & talk - erst schwimmen, dann babbeln“ ab 5. Februar, immer donnerstags um 13 Uhr, einen offenen Treff für ältere Menschen im TaunaBad Oberursel, Altkönigstraße 99. Nach einem entspannten Besuch im Schwimmbad können sich die Teilnehmenden im Café-Bereich der Gastronomie Friendz treffen, miteinander ins Gespräch kommen und neue Kontakte knüpfen.  

Zum Start am 5. Februar sind Katrin Fink, Beauftragte für ältere Menschen und Menschen mit Behinderung, und Sabine Weil von der städtischen Gleichstellungsstelle und Organisatorin des Frauenschwimmens, mit dabei. Ansonsten findet das Treffen ohne feste Anleitung oder Programm statt. Alle Interessierten können einfach vorbeikommen – ganz ohne Anmeldung.

Bitte beachten: Das Treffen muss beim Ticketkauf für das TaunaBad berücksichtigt bzw. die Zeit nachgezahlt werden. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung.

Mit „swim & talk“ möchte die Stadt in Kooperation mit den Stadtwerken Oberursel ein zusätzliches Angebot schaffen, das Gemeinschaft stärkt, Begegnung fördert und den Austausch in gemütlicher Atmosphäre ermöglicht. Informationen zu „swim & talk - erst schwimmen, dann babbeln“ gibt es bei Katrin Fink unter Tel. 06171 502 289 oder per E-Mail an katrin.fink@oberursel.de.

 

Andreas Bernhardt

Stadtrat