- Rathaus
- Erleben & Entdecken
- Leben & Wohnen
- Wirtschaft & Stadtentwicklung
50.000 Euro Landesförderung für Kunstrasenerneuerung bei Eintracht Oberursel
Gute Nachrichten für den Sport in Oberursel: Für die Erneuerung des Kunstrasenteppichs auf dem Sportplatz der Eintracht Oberursel erhält die Stadt Fördermittel aus dem Landesprogramm „Sportland Hessen“. Die Fördersumme beläuft sich auf 50.000 Euro und wurde am 18. Dezember von Jens-Uwe Münker (Abteilungsleiter Sport im Hessischen Ministerium für Familie, Senioren, Sport, Gesundheit und Pflege) an Oberursels Bürgermeisterin Antje Runge im Rathaus überreicht.
Mit der Unterstützung des Landes Hessen kann eine zentrale Sportinfrastruktur in Oberursel nachhaltig modernisiert werden. Der Kunstrasenplatz wird sowohl vom Vereins- als auch vom Schulsport intensiv genutzt und ist ein wichtiger Baustein für das vielfältige Sportangebot in der Stadt.
„Die Förderung aus dem Programm Sportland Hessen ist ein starkes Signal für den Stellenwert des Sports und des Ehrenamts“, betont Oberursels Bürgermeisterin Antje Runge. „Mit der Erneuerung des Kunstrasenteppichs investieren wir gezielt in zeitgemäße, sichere und leistungsfähige Rahmenbedingungen für Sportlerinnen und Sportler aller Altersklassen.“
Das Landesprogramm „Sportland Hessen“ unterstützt Kommunen und Sportvereine bei der Sanierung, Modernisierung und dem Neubau von Sportstätten. Ziel ist es, den Breiten- und Vereinssport in Hessen dauerhaft zu stärken.
Die Maßnahme dient der nachhaltigen Sicherung zeitgemäßer Sportinfrastruktur und kommt insbesondere dem Vereins- und Breitensport in Oberursel zugute.
Antje Runge
Bürgermeisterin
Foto Bildnachweis: Stadt Oberursel
Zu sehen sind Jens-Uwe Münker (Abteilungsleiter Sport im Hessischen Ministerium für Familie, Senioren, Sport, Gesundheit und Pflege) und Oberursels Bürgermeisterin Antje Runge bei der Übergabe der Landeszuwendung.
