Spendenaktion

TÜ TAUNUS unterstützt das neue Café Frühe Hilfen mit 3000 Euro

Großzügige finanzielle Starthilfe für das „jüngste Kind“

Eine großzügige finanzielle Starthilfe für das „jüngste Kind“ der städtischen Fachstelle Frühe Hilfen Oberursel, das Café Frühe Hilfen, übergaben heute Ingo Bessler, Geschäftsführer des TÜ Taunus und seine Frau Jutta an den Ersten Stadtrat und Sozialdezernenten Christof Fink und die pädagogische Fachkraft der Fachstelle, Verena Winterle. 

„Wir finden, soziales Engagement geht in diesen Zeiten jeden an. Was erfüllt einen mehr, als das Leben Anderer etwas leichter und einfacher zu gestalten? Mit dieser Spende möchten wir uns gerne aktiv vor Ort einsetzen. Gerade dem tollen Präventionsprojekt „Café Frühe Hilfen“ möchten wir zu einem guten Start und einer Fortsetzung verhelfen“, so Ingo Bessler, Geschäftsführer TÜ Taunus, der mit seinen 70 Mitarbeitenden seit 15 Jahren in Oberstedten ansässig ist.

Christof Fink und Verena Winterle freuen sich sehr über die großzügige Unterstützung. „Ein Geschäftsführer mit Herz, der in  seinem Wohnort  einen Blick für  soziale Projekte hat und mit seiner Spende werdende und junge Familien in Oberursel unterstützt“, so Christof Fink. „Mit den 3000 Euro können wir auch 2024 die kostenfreien Workshops rund um Schwangerschaft und Familie im Café Frühe Hilfen anbieten“, ist sich Verena Winterle sicher.

Das „Café Frühe Hilfen“ öffnet immer mittwochs, von 15 bis 17 Uhr, im Oster Plus, Treffpunkt für Gesundheit und Kultur, Vorstadt 37, in Oberursel: Sie sind schwanger? Oder Ihr  Kind ist zwischen 0 bis 18 Monate alt? Sie haben Fragen oder suchen Rat? Sie möchten andere Eltern kennenlernen? Dann sind Sie herzlich willkommen!

Die weiteren kostenfreien Workshops 2023:

  • 11. Oktober 2023: „Tagesmutter oder Krippe? – Welche Betreuungsform braucht unser Kind?
  • 08. November 2023: „Die kleine Familienapotheke für den Winter“
  • 13. Dezember 2023: „Einführung in die Babymassage“.

Weitere Informationen gibt es unter www.fruehehilfen-oberursel.de.

 

Christof Fink

Erster Stadtrat