Flohmarktstandplatzvergabe 2024 


Der Orscheler Flohmarkt, immer am dritten Samstag im Monat, von 7 bis 13 Uhr, mit über 200 Ständen in der Adenauerallee, der Frankfurter Landstraße, der Nassauer Straße und dem Bahnhofsvorplatz, ist beliebt und bekannt über die Stadtgrenzen hinaus.

Viele Verkäuferinnen und Verkäufer warten schon auf die Standplatzvergabe der zwölf geplanten Termine für 2024. Diese startet am Donnerstag,
30. November 2023, um 8 Uhr, online und im Rathaus. Ein Standplatz kostet pro Termin 20 Euro.

Wer sich nicht vor dem Rathaus anstellen möchte, kann die Buchung bequem von zu Hause aus unter http://www.oberursel.de/Flohmarkt vornehmen. Hier gibt es auch alle weiteren Informationen rund um den Flohmarkt. Wer noch nicht als Standplatzbetreiberin oder -betreiber registriert ist, kann dies schon ab sofort machen. Dann geht die Onlinebuchung schneller, da eine Registrierung nicht mehr notwendig ist. Die verfügbaren Stände für 2024 werden dann am 30. November 2023, um 8 Uhr, freigeschaltet.

Kinder bis 14 Jahre benötigen keine Platzkarten. Sie können ihre Stände im gekennzeichneten Bereich an der Adenauerallee aufbauen. Das Warenangebot in diesem Bereich soll vorwiegend aus Spielsachen und Kindermedien bestehen.

Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren dürfen kostenfrei einen Standplatz buchen, müssen aber während des gesamten Flohmarktes am Stand anwesend sein. Die Buchung der Jugendplätze U16 ist ebenfalls online unter dem genannten Link möglich.

Gewerblichen Händlerinnen und Händlern ist die Teilnahme am Flohmarkt nicht gestattet.

Für Rückfragen und Terminvereinbarungen stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Einwohnerbüros unter Tel. 06171 502 262 zur Verfügung.

 

Christof Fink

Erster Stadtrat