Stadthalle_Rathaus_Fussgaengerzone_01.JPG

Oberursel Ausbildungstour

Oberursel Ausbildungstour
Carpenter team of woman and man working together

„Unternehmen hautnah erleben“ war das Motto der Oberursel Ausbildungstour am 02.03.2018. Die Zahlen der Tour sprechen für sich: über 60 Unternehmen präsentierten sich in der Hochtaunusschule, 10 Unternehmen öffneten ihre Türen am eigenen Standort und ca. 2.500 Besucher kamen, um sich über 300 Berufswege zu informieren.

Student.

Die Hochtaunusschule verwandelte sich in kurzer Zeit in eine Messehalle, in der man Informationen sammeln, sich mit den Personalern persönlich unterhalten und ganz praktische Einblicke in den Beruf erhalten konnte.

Das besondere Highlight der Tour war der kostenlose Shuttle-Bus, der die Schülerinnen und Schüler von Unternehmen zu Unternehmen fuhr, um sich direkt vor Ort zu informieren.

Gefreut haben wir uns, dass Christoph Hoffmann, der vielen Schülerinnen und Schülern mittlerweile persönlich bekannte RTL II News-Moderator, die Oberursel Ausbildungstour wieder tatkräftig unterstützte.


Impressionen von der Ausbildungstour 2018

1
true
OAT18_1.png
OAT18_11.png
OAT18_12.png
OAT18_14.png
1
true
OAT18_13.png
OAT18_9.png
OAT18_8.png
OAT18_10.png
Kontakt
Ausbildungstour_Trans.png


Projektleitung

Kontaktbild_NadineLoske.JPG


Keine Mitarbeiter gefunden.
Keine weiteren Mitarbeiter gefunden.
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.