Social Media

Folge der Stadt Oberursel auf Social Media

Stadt Oberursel auf Facebook, Instagram & Twitter

Die Facebook-Seite „Oberursel im Dialog“ ist allseits bekannt und wird als Seite genutzt, um Veranstal­tungstermine und Pressemitteilungen der Stadt zu veröffentlichen. 

Die Zeit ist weitergegangen. Fortan wird diese Seite nun auch offiziell als Social-Media-Auftritt der Stadt Oberursel dienen. Von den städtischen Gremien ist das neue Social-Media-Konzept positiv aufgenom­men und befürwortet worden.


Die Stadtverwaltung wird auf Facebook unter www.facebook.com/OberurselimDialog regelmäßig Meldungen zu kommunalen Themen veröffent­lichen. Diese Beiträge aus erster Hand sollen die Nutzer sozialer Medien in Zukunft schneller infor­mieren, die Kommunikation innerhalb der Bürger­schaft anregen und Impulse für Dialoge geben. Mit dem neuen Angebot geht die Stadt Oberursel auf die veränderten Gewohnheiten der Internetnutzer ein.

Wer sich für die offizielle Facebook-„Fanseite“ der Stadt Oberursel interessiert, kann den "Gefällt mir - Button" anklicken und wird so über Neuigkeiten oder Änderungen informiert. Nutzer können auf diese Weise auch ihre Verbundenheit zur Brunnen­stadt ausdrücken.

Mit der Facebook-Fanseite „Oberursel im Dialog“ bietet die Stadt ihren Bürgerinnen und Bürgern in Zukunft eine neue, dynamische Plattform, auf der sie noch gezielter Fragen stellen und sich über aktuelle Thematiken der Stadtverwaltung infor­mieren und austauschen können.