endausbau

Gehwege, Parkplätze und Fahrbahnen werden fertiggestellt im Gewerbegebiet An den Drei Hasen

Straßenendausbau im Gewerbegebiet „An den Drei Hasen“ startet am Montag, 14. November 

Am Montag, 14. November 2022, beginnt der Straßen­endausbau in der Karl-Herrmann-Flach-Straße im Gewerbegebiet „An den Drei Hasen“, zwischen Lise-Meitner-Straße und Obere Zeil. Dieser war ursprünglich für Mitte Oktober angekündigt und hatte sich nochmal verzögert.

Es werden dort die Gehwege, Parkplätze und Fahrbahnen in drei Abschnitten fertiggestellt. Die Gestaltung der Straßenfläche erfolgt analog zu den bereits fertig­gestellten Bereichen im Gewerbegebiet.

Für den ersten Bauabschnitt zwischen Lise-Meitner-Straße und Bertha-von-Suttner-Straße wird die Karl-Herrmann-Flach-Straße voll gesperrt. Die Zufahrt zur Erich-Kästner-Schule und Firma Weppler Filter wird ausgeschildert.

Während der rund acht Monate andauernden Bau­tätigkeiten wird die Verkehrssicherung abschnitts­weise dem Baufortschritt angepasst. Die Zufahrt zu den Gewerbebetrieben ist in der Regel jederzeit möglich.

Für eventuell auftretende Einschränkungen und Behinderungen während der Arbeiten wird um Verständnis gebeten.

Christof Fink

Erster Stadtrat