Information

Alternative zum gelben Sack

Aktuell keine gelben Säcke in Oberursel erhältlich – stadtweite Verteilung ab 23. November - Alternativen

Die Nachfrage ist groß, doch aktuell sind weder beim  Bau & Service Oberursel (BSO) noch an der Infozentrale im Rathaus gelbe Säcke verfügbar.

Aber es gibt Alternativen zum gelben Sack: Transparente Säcke oder Müllbeutel (auch mit kleinerem Volumen) dürfen als Ersatz genutzt werden. Hintergrund: Die Abfuhr-Mitarbeiter müssen den Inhalt der Säcke prüfen können und das ist nur bei transparenten Beuteln der Fall.

Noch einmal zur Erläuterung: Weder Stadt noch BSO sind für die Ausgabe und Ver­teilung der gelben Säcke zuständig, sondern das Duale System Deutschland, das diese Aufgaben an ein externes Unternehmen übertragen hat. Für Oberursel ist dies die Firma Knettenbrech & Gurdulic.

Die gute Nachricht: Vom 23. November bis
25.  November 2020 erfolgt die jährliche Verteilung der gelben Säcke über Knettenbrech & Gurdulic im gesamten Stadtgebiet! Die Bürgerinnen und Bürger werden am 21. und 22. November über einen Flyer, der an alle Haushalte verteilt wird, informiert.

 

Hans-Georg Brum

Bürgermeister

 

 

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.