bürgerbeteiligung

Nächste Bürgermeisterin-Sprechstunde am Samstag, 2. Juli im Rahmen des Altstadtmarktes auf dem Marktplatz

Bürgermeisterin-Sprechstunde im Rahmen des Altstadtmarktes am 2. Juli auf dem Marktplatz 

Die nächste Sprechstunde von Bürgermeisterin Antje Runge findet am Samstag, 2. Juli 2022, von 14.00 bis 16.00 Uhr, auf dem historischen Marktplatz im Rah­men des Altstadtmarktes „Bio. Regional. Genuss“ statt. Die Sprechstunde bietet Gelegenheit, in den direkten Austausch zu kommen und wichtige Anliegen direkt mit der Bürgermeisterin zu besprechen.

„Wie bereits angekündigt, planen wir die Sprech­stunde in den nächsten Monaten in unterschied­lichen Formaten und an unterschiedlichen Orten durchzuführen. In den Sommermonaten sind viele Begegnungen draußen möglich und ich freue mich darauf, viele Oberurselerinnen und Oberurseler zu treffen. Der Marktplatz ist ein zentraler Platz in Oberursel, zudem ist die Wiederbelebung und Gestaltung der Plätze für mich ein sehr wichtiges An­liegen. Der neu konzipierte Altstadtmarkt ‚Bio.Regional.Genuss, der am 21.5. feierlich eröffnet wurde und seitdem wöchentlich stattfindet, wird sehr gut angenommen und trägt bereits zur Wiederbele­bung des Marktplatzes bei. Deshalb finden Sie mich am 2. Juli im Zeitraum von 14.00 bis 16.00 Uhr genau dort“, sagt Bürgermeistern Antje Runge. „Alle Anliegen sind willkommen.“

Die Sprechstunde der Bürgermeisterin wird regel­mäßig in unterschiedlichen Formaten stattfinden, auf öffentlichen Plätzen, im Rathaus, analog, online und hybrid. Zudem sind feste Sprechstunden für Kinder und Jugendliche in Planung.

Für die Gesprächsvorbereitung am 2.7. wird um eine Anmeldung gebeten unter Tel. 06171 502-152 oder per E-Mail unter buergerbeteiligung@oberursel.de bis zum 1.7. um 15.00 Uhr. Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, ihre Kontaktdaten wie Vorname, Nachname, Adresse, Telefonnummer und /oder E-Mail-Adresse sowie das gewünschte Gesprächsthema oder eine konkrete Fragestellung anzugeben.

Antje Runge

Bürgermeisterin