verabschiedet

"K.-P." geht nach 41 Dienstjahren in den Ruhestand 

K.-P. Hieronymi nach 41 Dienstjahren in den Ruhestand verabschiedet

Heute wurde Klaus-Peter Hieronymi nach 41 Dienstjahren in einer kleinen Feierstunde im Rathaus in den Ruhestand verabschiedet. 

Klaus-Peter Hieronymi, den meisten eher bekannt als „K.P.“, war nach seiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann ein Jahr lang Aufnah­meleitervolontär beim Hessischen Rundfunk. Am 13. Oktober 1980 begann er seine Tätigkeit als Verwaltungsangestellter bei der Stadt Oberursel im damaligen „Amt für Kultur-, Jugend- und Sport­pflege“.

Der Bereich wechselte im Laufe der Jahrzehnte mehrfach seine Bezeichnung, K.P. Hieronymi aber blieb der Abteilung bis zum Schluss treu. Im Verlauf der letzten 40 Jahre war er an der Realisierung von zahlreichen kulturellen Projekten in der Stadt be­teiligt, u.a. an Großveranstaltungen wie dem Brunnenfest und dem Taunuskarnevalszug, der Taunuskerb und als Mitorganisator der Stadtteil­kerben – um nur einige zu nennen.

Im Hessentagsjahr 2011 war er Projektleiter für die Organisation und Durchführung des Hessentagsum­zugs. Außerdem war er Ansprechpartner und Koordinator für den Vereinsring Oberursel e.V. und hatte die Projektleitung beim Neujahrskonzert und anderen Konzertveranstaltungen in der Stadthalle.

Sein „Baby“ aber war „Theater im Park“, welches er 1994 mit aus der Taufe hob und 25 Jahre lang als Produktionsleiter betreute. Bei zahlreichen Stücken wirkte er zudem nicht nur hinter der Bühne, sondern auch als Darsteller mit.

 Sein 25. Dienstjubiläum feierte er 2004, das 40. am 12. Juli 2019. Den letzten Arbeitstag im Rathaus hatte er am 30. Juni 2020.

„Klaus-Peter Hieronymi zeichnet eine hohe Identi­fikation und damit verbunden ein außerordentliches Engagement für seine Arbeit aus. Aufgrund seiner verbindlichen und zuverlässigen Art und seiner großen Hilfsbereitschaft ist er bei Kolleginnen und Kollegen wie auch bei den externen Partnern sehr beliebt. Er wird uns hier im Rathaus fehlen!“, so Bürgermeister Hans-Georg Brum.   

Hans-Georg Brum

Bürgermeister

 

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.