Verkehr

Defektes Gleis U3 - längere Wartezeiten

Defektes Gleis und längere Wartezeit am U-Bahnübergang Frankfurter Landstraße/ Zimmersmühlenweg

Aufgrund eines defekten Gleises musste die VGF die Geschwindigkeit der U-Bahn im Kreuzungs­bereich Frankfurter Landstraße/ Zimmersmühlen­weg auf 10 Km/h reduzieren. Ab der Haltestelle Bommersheim fährt die U-Bahn nun in Schritttempo über die Kreuzungsanlage. Dies hatte zur Folge, dass die Ampelsteuerung angepasst werden muss­te, um  die Räumzeit für den Fahrzeugverkehr zu verlängern – andernfalls bekommt der Straßenver­kehr bereits grün, während die U-Bahn noch durch den Kreuzungsbereich fährt.

Durch die Verlängerung der Ampelphase und die angepasste Räumzeit kommt es nun zu längeren Wartezeiten an dieser Kreuzung.

Die VGF wird das defekte Gleisstück so schnell wie möglich austauschen, einen genauen Termin gibt es noch nicht. Die Verkehrsteilnehmer sollten sich auf längere Fahrtzeiten einstellen oder diesen Kreuzungsbereich in den nächsten Tagen möglichst umfahren.

Hans-Georg Brum

Bürgermeister

 

.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.