Umwelt

Online am Klimaschutzkonzept beteiligen!

Klimaschutzkonzept Oberursel – Online-Bürgerbeteiligung läuft noch bis 10. Juni 2018

Noch bis 10. Juni 2018 können interessierte Bürger­innen und Bürger über die Homepage der Stadt Oberursel (Taunus) an einer Online-Befragung zum Thema Klimaschutz in Oberursel teilnehmen. In der Befra­gung geht es um die Themenfelder Klima­anpassung, Klimaschutz und klimafreundliche Mobi­lität.

Die Befragung ist Bestandteil der Mitwirkungs­möglichkeiten der Öffentlichkeit bei der Erarbeitung eines Klimaschutzkonzeptes für Oberursel. Die Aus­wertung wird in den Maßnahmenkatalog, der die Grundlage für ein künftiges Handlungskonzept dar­stellen wird, eingehen.

Der Fragebogen findet sich im Internet unter https://www.oberursel.de/de/aktuelle-infos/klimaschutzkonzept/

Erster Stadtrat Christof Fink: „Erfreulicherweise ha­ben sich schon sehr viele Bürgerinnen und Bürger bei der Online-Befragung beteiligt. Es zeigt, wie wichtig das Thema Klimaschutz den Oberurselern ist. Jede weitere Meinung ist für uns hilfreich – jetzt also noch die Chance nutzen und mitmachen!“

  

Christof Fink

Erster Stadtrat

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.