Grusswort zum Stadtradeln


Liebe Oberurselerinnen und Oberurseler,

wussten Sie, dass innerhalb Oberursels bereits 18 Prozent aller Wege mit dem Fahrrad zurückgelegt werden? Das ist schon ein toller Erfolg!

Die Oberurseler Stadtverordnetenversammlung hat sich im Verkehrlichen Leitbild u.a. zum Ziel gesetzt, das Radfahren noch sicherer und vor allen Dingen bequemer zu machen. Wie viel mit dem Fahrrad erledigt werden kann, stellen wir alljährlich beim Wettbewerb STADTRADELN unter Beweis! Ziel beim Stadtradeln ist es, dass Bürger und Kommunalpolitiker so viele Kilometer wie möglich auf dem Fahrrad sammeln und gemeinsam für Radfahren und Klimaschutz in die Pedale treten.Von engagierten Oberurselern und insbesondere Schülern werden tausende Kilometer erradelt und somit ein toller Beitrag zum Klimaschutz geleistet. Die rege Teilnahme der Oberurseler Grundschulen zeigt auch, dass das Radfahren schon den Kleinen sehr viel Spaß macht! Dabei werden die Weichen für das zukünftige Mobilitätsverhalten spielerisch gestellt.

Daher rufe ich alle auf, sich am Wettbewerb STADTRADELN zu beteiligen. Egal ob im Alltag, auf einer kleinen Radtour oder dem Weg zu Freunden – jeder Kilometer zählt und darf eingetragen werden.

Machen Sie mit und schauen auf der Webseite, welche gemeinsamen Routen wir planen!

Antje Runge
Bürgermeisterin


Kontaktinformationen 

Sandra Portella

Radverkehrsplanerin
Tel.: +49 6171 502 412

verkehrsplanung(at)oberursel.de

Stadt Oberursel (Taunus) im Hochtaunuskreis
Rathausplatz 1
61440 Oberursel (Taunus)

Anmelden zum Stadtradeln 2023

Die Stadt Oberursel (Taunus) im Hochtaunuskreis nimmt vom 10.bis 30. September 2023 am STADTRADELN teil. Alle, die in der Stadt Oberursel (Taunus) im Hochtaunuskreis wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.

Auch wenn das STADTRADELN bereits gestartet ist, kannst Du Dich noch registrieren und Kilometer für Deine Kommune sammeln.

Mehr

Termine:
17.09.2023

Orscheler Neubürgerinnen und Neubürger- und STADTRADELN-Radtour 2023 

  • Geführte Fahrradtour durch Oberursel in Kooperation mit dem ADFC, der Feuerwehr Oberursel und gemeinsam mit Bürgermeisterin Antje Runge