Stadtansicht

Theater im Park

Theater im Park

Das „Theater im Park“ ist in Oberursel und der Umgebung längst zu einem festen Begriff geworden. Bis zum Jahr 2009 im Park der „Villa Gans“ inszeniert, ist die malerische Freilichtbühne seit 2010 im wunderschönen Park der „Klinik Hohe Mark“ platziert.

Seit 1994 haben jedes Jahr motivierte Schauspieler mit engagierten Regisseuren viele Zuschauer mit ihren Darstellungen begeistert: Dramen, Komödien und zeitgenössische Werke standen mit großem Erfolg auf den Spielplänen.

Seit 2010 besteht zudem eine wunderbare Kooperation mit der Klinik Hohe Mark, die dem Kultur- und Sportförderverein Oberursel (KSfO) erst ermöglicht, qualitativ hochwertiges Freilichttheater dort anzubieten.

Im Schnitt 4.000 Besucher pro Spielzeit sehen jeweils an 6 Wochenenden im Sommer interessante, schwungvolle und heitere, aber auch nachdenkliche Inszenierungen.

Inszenierung 2019 | "Der Diener zweier Herren" 

Komödie von Carlo Goldoni in einer Neufassung von Andreas Walther-Schroth

Florindo wird beschuldigt, den Bruder seiner Geliebten Beatrice getötet zu haben, und ist vor den Anschuldigungen nach Venedig geflohen. Als Mann verkleidet, reist ihm Beatrice nach, begleitet von ihrem Diener Truffaldino. Ohne dass die beiden Liebenden voneinander wissen, nehmen sie sich im selben Wirtshaus ein Zimmer. Truffaldino tritt – ohne Beatrices Wissen – auch in Florindos Dienste, da er zu schlecht bezahlt wird, als dass er angemessen leben könnte. Er wird zum Diener zweier Herren und gerät dadurch in zahlreiche Schwierigkeiten, aus denen er sich aber immer wieder retten kann.

  • Termine

    Einlass 19:30 Uhr  |  Beginn 20:00 Uhr

    Juli 2019:
    Fr 12.07. + Sa 13.07.
    Fr 19.07. + Sa 20.07.
    Fr 26.07. + Sa 27.07.

    August 2019: 
    Fr 02.08. + Sa 03.08.
    Fr 09.08. + Sa 10.08.
    So 11.08. Einlass 16:30 Uhr | Beginn 17:00 Uhr
    Fr 16.08. + Sa 17.08.

  • Besucher-Tribüne

    346 Plätze stehen auf der überdachten Besucher-Tribüne zur Verfügung.

  • Bewirtung

    Eine Bewirtung mit Speisen und Getränken wird von den Vereinen ab 19:00 Uhr angeboten. Das heißt vor der Veranstaltung und während der Pause verköstigt Sie jeden Abend ein anderer Verein mit seinen Köstlichkeiten.

  • Parken

    Das Parkdeck der Klinik Hohe Mark kann genutzt werden. Die Parkgebühr beträgt 3,00 Euro.

  • Veranstalter

    KSfO Kultur- und Sportförderverein Oberursel e.V.
    in Zusammenarbeit mit der Stadt Oberursel und dem Theater Verein Oberursel e.V.


Theater_im_Park.jpg


Tickethotline

www.frankfurtticket.de


Homepage Theater im Park

www.tip-oberursel.de


Info Telefon

oder


Spielort

Theater im Park
Park der Klinik Hohe Mark
Friedländerstraße 2
61440 Oberursel (Taunus)
TiP_Anfahrt.jpg


Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.