home
German
English
Zur mobilen Version von www.oberursel.de
Sie sind hier:   Gesundheit & Soziales   Kinder & Jugend   portstrasse  

PORTSTRASSE - Haus für Jugend und Kultur

Die Abbildung zeigt das Logo des Forums für Jugend und Kultur - portstrasse

PORTSTRASSE

Die PORTSTRASSE ist ein Haus für Jugend und Kultur in Oberursel. Das große Haus bietet ein vielfältiges Jugend- und Kulturprogramm. Die Aufteilung in die einzelnen Bereiche café portstrasse, musikhalle portstrasse, bluebox portstrasse und kunstbühne portstrasse soll dabei das umfangreiche Programm des Hauses widerspiegeln und den BesucherInnen die Orientierung erleichtern.

Auf unserer Homepage und auf der Facebook-Seite "cafe portstrasse" findet Ihr das aktuelle Veranstaltungsprogramm.

PORTSTRASSE
Hohemarkstraße 18
61440 Oberursel (Taunus)
e-mail: cafe(at)portstrasse.de
Internet: www.portstrasse.de
Tel: 06171 636930
Fax 06171 636942

  

   

   

   

Die Abbildung zeigt das Logo der bluebox portstrasse

Hier wird jeden Dienstag um 21 Uhr die Kinoleinwand ausgerollt. Zu sehen ist alles, vom anspruchsvollen Hollywood-Kino über Kultfilme bis hin zu Independent-Produktionen.

Einmal im Monat lockt sonntags unser legendäres Frühstückskino, hier lässt sich grandios schlemmen und schauen.
Für das Frühstückskino empfiehlt es sich, frühzeitig Karten zu reservieren.

Jeden ersten Freitagnachmittag im Monat kommen auch die kleinen Filmfans im Kinderkino Zauberkugel auf ihre Kosten.

Als Spielstätte der nicht-gewerblichen Filmarbeit unterliegen wir einem Werbeverbot, die Filmtitel können unter 06171 636930 erfragt werden.
  

Die Abbildung zeigt das Logo der kunstbuehne portstrasse

Die Kunstbühne ist ein Ort für vielseitige Spielarten der Klein-Kunst. Wir sind eine Plattform für Theater, Literaturlesungen, Kabarett, Kinder- und Improvisationstheater. Zu Gast waren schon der Kult-Kolumnist Harry Rowohlt, Susanne Fröhlich, Hans Zippert, Michael Quast und noch viele mehr.

Öffnungszeiten
VormittagNachmittag
Montaggeschlossen
DienstagDienstagskino 21:00 Uhr
Mittwoch15:00 - 20:00 Uhr
Donnerstag15:00 - 20:00 Uhr
Freitag15:00 - 22:00 Uhr
Samstag15:00 - 22:00 Uhr
Sonntaggeschlossen

   

Die Abbildung zeigt das Logo cafe portstrasse

Das café portstrasse ist die größte und zentrale Jugendeinrichtung der Stadt Oberursel.
Unter dem Motto Dein Raum - dein Programm – mitten in deiner Stadt sind wir ein offenes Haus für Jugendliche ab 12 Jahren. Freunde treffen, chillen, kickern, Playstation zocken, kochen, backen, basteln, spielen. Bei uns ist alles möglich.
Von mittwochs bis samstags stehen unsere Räume als Treffpunkt und für pädagogische Angebote zur Verfügung – am Wochenende sogar bis 22 Uhr. Wir bieten Workshops an, machen Projekte, übertragen die Bundesliga. Wir haben zwei Internetplätze, Tischkicker, eine kleine Lesebibliothek, eine große Sonnenterasse und noch vieles vieles mehr. Ansonsten ist das café ein Ruhepol in loungiger Atmosphäre.

Seit Mai 2017 gibt es bei uns auch Hausaufgabenhilfe Dienstag bis Freitag ab 14:00 Uhr im 2. Stock.
Mittwochs proben die beiden Chöre "Young Voices" um 14:45 Uhr und die "Voices of Oberursel" um 17:00 Uhr.

Einfach mal vorbeischauen, es ist bestimmt für jeden was dabei.

Die Abbildung zeigt das Logo der musikhalle portstrasse

Eine Club-Location für die Musikszene vor Ort, überregionale Bands, Szene Rhein Main und Umland.
Pop, Rock, Metal, Punk, Jazz und vieles mehr. Wir wollen unsere mittlerweile 35jährige Erfahrung mit Live-Musik in neue innovative Bahnen lenken – mit den besten Live-Acts, den kultigsten Newcomern und den heißesten Lokalmatadoren. Bereits in der Vergangenheit haben wir mit Bands wie „Erdmöbel“, „Gautsch“, „Jansen“ oder den „Sportfreunden Stiller“ ein gutes Gehör für neue Trends bewiesen – und so machen wir weiter.
Ihr wollt auch bei uns auftreten? Dann bewerbt euch unter musikhalle(at)portstrasse.de

EHRENAMT

Infos zum Ehrenamt

Kurz gemeldet

bluebox portstrasse: Preisgekrönte, sensible Liebesgeschichte im Dienstagskino

23. 02. 2018

Rabenschnabelgeschichten & Basteln

23. 02. 2018

Ausstellung, Vortrag und Internationales Frauenfrühstück zum Weltfrauentag 2018

23. 02. 2018

Veranstaltungen