home
German
English
Zur mobilen Version von www.oberursel.de
Sie sind hier:   Bauen Verkehr Umwelt   Planen   Stadtentwicklungsplan   Stadtteil- & Expertenforen  

Stadtteil- und Expertenforen

Stadtteilforen

Die Stadtteilforen haben unter Beteiligung der Ortsbeiräte bzw. des Beirats Bommersheim, vieler Vereine und Interessengruppen sowie der Kirchen stattgefunden:

Stierstadt24.08.2012
Oberstedten29.08.2012
Bommersheim31.08.2012
Weißkirchen04.09.2012

Expertenforen

Zu den thematisch orientierten Expertenforen wurde inzwischen ebenfalls eingeladen. Der Teilnehmerkreis wurde vom Team STEP ausgewählt. Auch hier wurde darauf geachtet, dass die verschiedenen Interessengruppen und Akteure in der Stadt berücksichtigt wurden und sie ihre Belange damit in den Prozess einbringen können. Darüber hinaus wurden Personen/Institutionen eingeladen, die sich berufsmäßig mit Oberursel und seiner Entwicklung beschäftigen (z.B.: Regionalverband FFF, Museum, BUND, Stadtwerke …).
Es finden insgesamt drei Themenforen statt:

EHRENAMT

Infos zum Ehrenamt

Kurz gemeldet

BSO sucht Techn. Angestellte/n (Dipl.Ing. Bauingenieurwesen, Architektur oder Facility Management)

22. 11. 2017

Wildschweinzaun-Aufstellung in Stierstadt hat begonnen

22. 11. 2017

Knettenbrech & Gurdulic ist ab 2018 in Oberursel für Sammlung der „Gelben Säcke“ und Firma Bördner für Altglassammlung zuständig

22. 11. 2017

Veranstaltungen