home
German
English
Zur mobilen Version von www.oberursel.de
Sie sind hier:   Bauen Verkehr Umwelt   Energie   Windenergie  

Windenergie-Anlagen

Sachlicher Teilplan Erneuerbare Energien im Bereich des Regionalverbandes FrankfurtRheinMain

Von Februar bis April 2014 konnten sich alle Bürgerinnen und Bürger, Vertreter von Kommunen, Verbänden, potenzielle Investoren u.a. zu dem Vorentwurf des sachlichen Teilplanes "Erneuerbare Energien" äußern und an der Findung von Vorrangflächen für Windenergieanlagen beteiligen.

Im Teilplan sind alle Vorranggebiete gekennzeichnet, die nach einer umfangreichen Kriterienprüfung (z.B. Abstand zur Siedlungsfläche und zu Infrastrukturanlagen, Schutzgebiete wie die Kernzone Limes oder Schutzwald sowie Artenschutz) übrig geblieben sind.

Auf Oberurseler Stadtgebiet sind keine Vorrangflächen zu finden.

In dem Teilplan wurden aber auch Grundsätze für andere erneuerbare Energien wie Solarenergie, Biomasse, Geothermie oder Wasserkraft ohne konkreten Flächenbezug formuliert.

Weitere Informationen zum Thema Klima und Energie finden Sie auf der Homepage des Regionalverbandes FrankfurtRheinMain.

EHRENAMT

Infos zum Ehrenamt

Kurz gemeldet

Frühstücksbuffet im Seniorentreff „Altes Hospital“

25. 09. 2017

Stadtführung im Oktober

25. 09. 2017

05.10.2017 | Standesamt wegen Fortbildung geschlossen

25. 09. 2017

Veranstaltungen