21.09.2009 10:00 Uhr - Autor: Mike - Kassenpatient/Privatpatient
Heute habe ich für meinen Sohn einen Termin bei Dr. Rüther in der Unteren Hainstraße bekommen - für nächste Woche. Erst nach der Terminvereinbarung wurde ich gefragt bei welcher Kasse ich versichert sei. Vorbildlich!
Danach habe ich versucht eine Termin bei der Dermatologin Dr. Greiner im Holzweg zu bekommen. Zunächst sprach eine Maschine mit mir: Wenn Sie in die Kassensprechstunde kommen wollen, drücken Sie die "eins".
Privatpatienten drücken bitte die "zwei".....
Glaubt ihr nicht? Einfach testen: 52858
Ich habe weisungsgemäß die "eins" gedrückt und als sich dann ein Mensch meldete, wurde mir gesagt, dass neue Patienten nicht angenommen werden. Darauf hin bot ich an, privat zu zahlen. Da war plötzlich ein Termin im Oktober frei. Darauf habe ich dann aber verzichtet.
|
02.07.2008 15:48 Uhr - Autor: schlegel - Kassenpatient/Privatpatient
Den Termin beim Hautarzt am 26.8. habe ich zwar nicht bekommen, dafür am 27.8.nach Beantwortung folgender Fragen: Privat oder Kasse (Kasse),bei welcher Kasse versichert,Privatkasse oder gesetzliche Kasse(gesetzliche Kasse).Die Vorsorgeuntersuchung müssen sie aber selbst bezahlen-holen sie sich das Geld bei der Kasse wieder. |
27.06.2008 16:06 Uhr - Autor: Bursche - Kassenpatient/Privatpatient
http://www.welt.de/politik/article2153691/Kassenpatienten_warten_laenger_auf_Termine.html |
05.06.2008 07:52 Uhr - Autor: Kermit - Kassenpatient/Privatpatient
".....dass diese Praxis KEINE NEUEN Patienten aufnimmt."
Das ist ein Fall für den Entzug der Kassenzulassung!
Das ist doch schon gang und gäbe. Wenn ich denen auch noch die Kassenzulassung entziehe gibt es bald überhaupt keine Ärzte mehr.
Meine Suche nach einem Hautarzt ("Ich kann Ihnen einen Termin am 26. August anbieten") und einem Augenarzt gab ich in Oberursel auf. Nachdem der letzte Besuch bei einem Oberurseler Augenarzt, auf den ich auch wochen- oder monatelang warten musste, damit endete das der Onkel Doktor mich nicht behandeln konnte weil ich keinen Brillenpass hatte und der 2. wissen wollte ob ich wirklich eine neue Brille wolle ("Sie werfen doch nur dem Optiker das Geld in den Rachen") und sich dann bei meinen Werten so grandios vermaß dass der Optiker fast im Dreieck sprang suche ich Ärzte in Frankfurt auf. |
04.06.2008 13:29 Uhr - Autor: Segeberger - Kassenpatient/Privatpatient
Richtig Mike, im Vergleich zu Bad Homburg, Kronberg und Königstein hinkt Oberursel in allen Bereichen hinterher. Selbst die städtischen Bediensteten bekommen in Oberursel - es sei denn sie waren früher mal bei der Gemeinde Oberstedten - eine Gehaltstufe niedriger als z.B. im Vergleich zu Bad Homburg v.d.Höhe. |
04.06.2008 13:20 Uhr - Autor: Mike - Kassenpatient/Privatpatient
".....dass diese Praxis KEINE NEUEN Patienten aufnimmt."
Das ist ein Fall für den Entzug der Kassenzulassung! |
04.06.2008 11:32 Uhr - Autor: Zana - Kassenpatient/Privatpatient
(Haut) Ärzte in Oberursel,
ja das Vergnügen hatte ich in den letzten 2 Tagen auch..
erstmal geht nie jemand an´s Telefon. wenn doch kommt eine Computerstimme welche auffordert nach dem Piep eine Nachricht mit Namen, Krankenkasse & Telefon-Nummer zu hinterlassen. Angeblich wird man zurückgerufen. Angeblich.
Als ich dann endlich jemanden am Apperat hatte hieß es wieder "welche Krankenkasse" dann. "ja also im August hätte ich einen Termin" darauf hin habe ich gesagt, dass ich aber JETZT ein Problem habe und nicht erst im august. Gebracht hat es nichts.
Nächster Versuch, nächste Praxis:
Nach meiner lieblings Frage (Krankenkasse) durfte ich mir anhören, dass diese Praxis KEINE NEUEN Patienten aufnimmt.
Unglaublich.
Die "nette" Dame am Telefon meinte "versuchen Sie es doch mal in Kronberg bei Dr. XY." nach der Frage nach Adresse oder Tel.: "also das kann ich Ihnen nicht sagen da müßen sie die Auskunft anrufen."
Ich finde es unglaublich, dass es hier so abläuft!!!
Die Stadt sollte mal etwas unternehmen, dass wir hier mehr qualifizierte Ärzte bekommen!!!
Hätte ich das eher gewusst, wäre ich vor 2 Jahren nicht nach Oberursel sondern nach Kronberg gezogen, dort ist die Ärztliche Versorgung viel besser!
MfG Zana
|
19.04.2008 14:22 Uhr - Autor: DeBu - Kassenpatient/Privatpatient
> Wenn möglich würde ich gerne den Namen des HNO-Arztes
erfahren, da ich auf der Suche nach einen bin.
Frau Dr. med. R. Radzyminski
Frankfurter Str.1
61476 Kronberg
06173-2565
Ist bei Käse-Kracht gleich oben drüber - gegenüber vom Berliner Platz und sehr gut mit dem Bus 917 zu erreichen. |
18.04.2008 23:14 Uhr - Autor: Segeberger - Kassenpatient/Privatpatient
In Oberursel gibt es wohl klasse Ärzte, beneidenswert. Bei uns in Bad Segeberg kann man die Ärzte vergessen - aber dafür lebt man halt in Norddeutschland.:-)) |
18.04.2008 20:20 Uhr - Autor: Mike - Kassenpatient/Privatpatient
Es gibt auch engagierte Oberurseler Ärzte. Mein Hausarzt Dr. Stahler z.B. hat sich selbst die Finger nach einem Hautarzt für mich wund gewählt und schließlich einen gefunden: in Bad Homburg! |