19.11.2009 08:15 Uhr - Autor: ItzzzMee - Buslinie 531/7 Oberursel/Oberstedten-Bad Homburg
das Problem ist einfach das es zwischen oberursel-oberstedten nur eine Linie gibt.
Das man in Oberstedten praktisch festsitzt ohne auto oda roller is ein schwieriges Problem zumal auch noch starke Verspätungen oder was selten vorkommt das der Bus zu früh da ist macht es Oberstedtenern nicht immer ganz einfach raus zu konmmen und dann Anschlussfahrten zu bekommen.
Das der Bus morgens und mittags so voll ist ist auch kein Wunder da viele kinder und Jugendlichen aus Oberstedten nach Oberursel oder Bad Homburg zur Schule müssen.
Ich hoffe ja immer noch das es irgend einen Weg gibt auf eine 2.te Buslinie oder zumindest das die 7 alle 15 min fährt.
naja träume sind schön =)
LG Steve |
02.09.2008 20:35 Uhr - Autor: Andreas13 - Buslinie 531/7 Oberursel/Oberstedten-Bad Homburg
Schon mal morgens zwischen 06:30 und 08:00 mit dem Bus gefahren? Die Kinder rücken sicher gerne noch etwas zusammen,! Die Rückfahrt ist etwas entspannter, aber nur etwas... |
15.08.2008 11:28 Uhr - Autor: cHAp - Buslinie 531/7 Oberursel/Oberstedten-Bad Homburg
wer braucht denn schon die Linie nach Bad Homburg ? |
25.03.2008 23:11 Uhr - Autor: Andreas13 - Buslinie 531/7 Oberursel/Oberstedten-Bad Homburg
Es scheint sich etwas zu tun! Stefan Ruppert (FDP) teilte mir mit, dass der Aufsichtsrat der Stadtwerke die Ausschreibung so mit genehmigt habe, jetzt aber wohl bemerkt wird, dass dies die falsche Stelle des Sparens sei. Hoffen wir mal, dass dies alle im Aufsichtsrat und bei den Stadtwerken selbst merken. Hat sich dann wohl doch mal gelohnt, im Forum zu schreiben! |
20.03.2008 14:17 Uhr - Autor: Kermit - Buslinie 531/7 Oberursel/Oberstedten-Bad Homburg
Ehrlich gesagt wundert mich bei den Damen und Herren der Stadtwerke, von TaunaGas usw. nichts mehr.
Ich gab es auf einen Sinn in ihren Entscheidungen zu sehen oder finden zu wollen. Klappte bisher nie.
Es geht doch immer nur darum noch mehr Geld einzunehmen.
Wir können natürlich diese merkwürdige Entscheidung bokottieren und mit dem Rad, dem Auto fahren.
Aber was kommt dabei raus ? Nicht die Entscheidung wird neu überdacht, man fühlt sich eher bestätigt, denn jetzt fahren nur noch 200 Fahrgäste mit. |
20.03.2008 07:44 Uhr - Autor: Andreas13 - Buslinie 531/7 Oberursel/Oberstedten-Bad Homburg
Heute morgen stand es in der TZ: Die Linie 531/7 soll nicht "gekappt" werden, Herr Funke verspricht sich eine Einsparung von 100.000 Euro pro Jahr dadurch, dass beide Linien am Oberstedter Kreisel enden! Die "nur" 300 Betroffenen sollen dann also an der Endstation des 531er hinten Aussteigen, warten, bis der Fahrer die Umwandlung in den 7er vollzogen hat, und vorne wieder einsteigen? (Das wäre dann noch der Idealfall!) Schilda, ich lasse grüßen!
Es erscheint seltsam, dass diese politische Entscheidung durch den Betreiber BSO gefällt werden soll! |
19.03.2008 10:05 Uhr - Autor: Andreas - Buslinie 531/7 Oberursel/Oberstedten-Bad Homburg
Ich finde es auch langsam immer trauriger wie man mit den Interessen der Bürger umgeht. War es schon schlimm genug, daß man nach 20.00 Uhr mit dem Bus nicht mal mehr aus Bad Homburg zurück kam, so kommt mann wohl künftig gar nicht mehr direkt nach Bad Homburg. Wer macht den den Umweg über Oberursel ?
Von den zahlreichen Schulkindern mal abgesehen.
Tja, vielleicht ist das ja auch wieder eine Posse in dem immer währenden Streit zwischen Oberursel und Bad Homburg ( siehe Gotische STraße, siehe Kreuzallee - Kuchen Klauer)
Herr Funke, denken Sie mal mit dem Herzen und nicht mit Ihrem Kopf |
19.03.2008 08:06 Uhr - Autor: Kermit - Buslinie 531/7 Oberursel/Oberstedten-Bad Homburg
Gestern konnte man in der FR lesen Herr Funke habe gesagt es seien ja nur 300 Leute/Menschen betroffen.
Also seiner Meinung nach - so fasse ich die "nur 300" auf - rechtfertigt das die Kappung.
Und von Klagen sei ihm nichts bekannt.
Die einzigen, die sich gegen diese Pläne wehren, ist die SPD in Oberursel und Bad Homburg. |
18.03.2008 20:14 Uhr - Autor: Andreas13 - Buslinie 531/7 Oberursel/Oberstedten-Bad Homburg
Ich habe mal die Fahrtzeiten lt. RMV-Fahrplan verglichen: von Oberursel Landwehr bis Bad Homburg Kurhaus mit der 531/7 "nur" 21 Minuten, ohne diese Direktverbindung 40 Minuten.
Die Schulkinder werden sich freuen: schon heute fahren die Schüler des KFG und der MWS in Oberstedten mit dem 7-Uhr Bus, ohne Direktverbindung wird es dann wohl eine halbe Stunden früher in die andere Richtung. Der Magistrat sollte mal die Strecken abfahren, insbesondere in den Morgenstunden zwichen 6:30 und 8:00 Uhr!
Man kann nicht nur von 100.000 Euro Einsparung reden und die Auslastung der Busse nicht beachten. |
18.03.2008 20:09 Uhr - Autor: Andreas13 - Buslinie 531/7 Oberursel/Oberstedten-Bad Homburg
Der Vergleich mit Monopoly ist gut, aber vielleicht kann man ja auf den Magistrat einwirken, so dass es heisst: Rücke vor bis zum Bahnhof, mach' die Augen zu und fahr schnell weiter... |