Willkommen beim "Oberurseler Forum"
Wenn Sie nicht auf einen vorhandenen Beitrag antworten, sondern ein anderes/neues Thema beginnen möchten:
Den Button "Neues Thema starten" finden Sie nach dem Login unter der Themen-Gesamtliste des jeweiligen Forumsbereichs am Seitenende.
Damit Sie mitreden können: Infos zum Thema Stadtentwicklungsplan - STEP
14.10.2009 17:52 Uhr - Autor: TRANSFER-EMPFÄNGER - OBERURSELER BAUSTELLEN
. . . uiiiiii . . .
Baustelle Adenauerallee
Die Massnahme, in der Allee die Verkehrsführung zu ändern (jetzt Einbahnverkehr vom Bahnhof zur Innenstadt hin) kann man nur begrüssen.
:-)
Am kommenden Kerbemontag (19.10.) beginnt das Absägen und Fällen der Kastanien
in der Adenauerallee . . .
:-((((((
Ansonsten: Schöne Ferien allerseits . . .
|
08.10.2009 15:26 Uhr - Autor: ItzzzMee - OBERURSELER BAUSTELLEN
> . . . ui, ui, ui . . .
>
> Homm-Kreisel/Holzweg . . .
>
> Heute, 14:00 Uhr:
> Reichlich Absperrungen
> 5 Meter Baugrube
> 1 Stück Bagger
> 0 Pers. Arbeiter
>
> Typisch . . .
>
>
Also ich hab das Gefühl das unsere so schöne Stadt bis 2011 sich in eine Dauerbaustelle entwiclkelt bis es dann dazu kommt das sich 2011 eine rumdum erneuerte Stadt von ihrer besten Seite zeigt.
Erwartungsvoll
Steve |
07.10.2009 17:54 Uhr - Autor: TRANSFER-EMPFÄNGER - OBERURSELER BAUSTELLEN
. . . ui, ui, ui . . .
Homm-Kreisel/Holzweg . . .
Heute, 14:00 Uhr:
Reichlich Absperrungen
5 Meter Baugrube
1 Stück Bagger
0 Pers. Arbeiter
Typisch . . .
|
20.09.2009 14:28 Uhr - Autor: Kermit - OBERURSELER BAUSTELLEN
Hallo Herr Brum.
ja, Baustellen müssen hin und wieder mal sein.
Und, wenn man frühzeitig informiert wird, hat man auch Verständnis für und versucht das Beste draus zu machen.
Meine Akzeptanz von Baustellen und Umleitungen hat aber ein Ende wenn man in der Verwaltung nicht versteht dass es auch Menschen gibt die sich in Oberursel nicht auskennen und bei dieser stümperhaften Beschilderung sehr alt aussehen.
Und statt desssen verlauten lässt: "Für alle Autofahrere, die nicht lesen wollen oder können ..."
Und sie hat auch ein Ende wenn man in allen Oberurseler Stellen entweder überhaupt nicht antwortet, nicht zuständig ist oder im Urlaub (1 1/2 Monate lang ?) oder ganz einfach antwortet: Stellen Sie sich doch nicht so an.
Dann, Herr Brum, ist mein Verständnis weg und ich habe einen Hals wie ne Keksdose. |
18.09.2009 14:21 Uhr - Autor: hg-brum - OBERURSELER BAUSTELLEN
Es tut mir leid.
Wir haben in Oberursel nun mal einen über Jahrzehnte angesammelten Sanierungsstau. Wir sind gegenwärtig dabei, diesen zu beheben. Ohne Baustellen wird das nicht gehen.
Insbesondere am Bahnhof wird es noch mehr Baustellen geben, wenn im nächsten Jahr mit den Bauarbeiten für die S-Bahn-Unterführung und den U-Bahnhof begonnen wird. Das lässt sich nicht vermeiden. Wichtig ist, dass diese Maßnahmen bald umgesetzt werden.
Viele Grüße an alle
Hans-Georg Brum
|
16.09.2009 08:30 Uhr - Autor: ItzzzMee - OBERURSELER BAUSTELLEN
Am Bahnhof wird immer noch rumgebastelt...
ich hoffe das findet bald mal ein Ende den diese Baustelle blockiert sich selbst total und alles was man da denn ganzen Tag sieht sind genervte auto und busfahrer...
P.S.: was ein glück hab ich kein führerschein |
29.08.2009 16:51 Uhr - Autor: TRANSFER-EMPFÄNGER - OBERURSELER BAUSTELLEN
@B&A:
Am kommenden Montag geht es wieder los mit der Buddelei vor Deiner Haustür . . .
Schönes Wochenende allerseits . . .
|
18.08.2009 01:24 Uhr - Autor: TRANSFER-EMPFÄNGER - OBERURSELER BAUSTELLEN
... ? ? ? ...
Habe gerade durch die WebCam am Marktplatz festgestellt, dass dort Sperrungsmassnahmen durchgeführt wurden.
Die Sperrzäune sind schon aufgestellt.
Weiss jemand Näheres ?
Geht es am Ende schon los mit dem Marktplatz-Umbau ?
Gähn: Schöne Ferien allerseits ...
|