10.11.2009 03:20 Uhr - Autor: TRANSFER-EMPFÄNGER - Glückwunsch Herr Brum
. . . uiiiiii . . .
Die FAZ (dahinter steckt - meist - ein kluger Kopf)betitelt in ihrer gestrigen Ausgabe
einen - nicht Oberursel betreffenden - Kommentar mit:
"Es zählt der Oberbürgermeister"
Da heisst es u.a.: ". . . Es gibt wenige Positionen, für die man so unterschiedliche, ja divergierende Eigenschaften mitzubringen hätte: Erforderlich sind Kommunikationstalent und Machtbewusstsein, Charisma und Konzilianz, Voraussicht auf viele Jahre und zupackendes Nutzen der Augenblickschance."
Auf unseren Rathauschef gemünzt, sehe ich (als "einer seiner grössten Kritiker") da schon das Eine oder Andere, was noch verbesserungswürdig wäre -
andererseits ist man schon auf dem richtigen Wege, wenn ich bedenke, was in den vergangenen sechs Monaten angepackt und entschieden worden ist -
Na ja, noch ist er kein Oberbürgermeister . . .
Aber bitte: Nur nicht nachlassen . . .
|
06.11.2009 01:21 Uhr - Autor: TRANSFER-EMPFÄNGER - Glückwunsch ( ? ) Herr Brum
. . . uiiiiiiiii . . .
Was kostet ein Stück Haus ? . . .
Habe mir einmal diese Woche zwei Stadtparlaments-Ausschüsse (Haupt + Finanz sowie Bau)
als nicht betroffener Bürger und Forum-User angetan . . .
Wie hiess es in der Stadtverordnetensitzung im September noch ?
">>>>>«Wir wollen den Erfolg dieser Projekte und werden dem Bürgermeister die Arbeit nicht erschweren, aber wir halten den Atem an, ob ihm das gelingt.» sagte laut Taunuszeitung einer der Koalitionäre aus CDU und FDP."
Von wegen Atem anhalten . . .
. . . sollen / wollen / dürfen / müssen . . .
Da kann sich einer (Magistrat) des - unausgesprochenen - Vorwurfs nicht erwehren, einige seiner Hausaufgaben nicht gemacht zu haben (Berichte unvollständig / veraltet / gar nicht vorgelegt) . . .
Andererseits kommentieren, kritisieren und entscheiden Leute über Projekte, von denen sie
(wie auch selbst gesagt) keine blasse Ahnung haben . . .
Wie gesagt: Was kostet ein Stück Haus ? . . .
|
25.09.2009 10:31 Uhr - Autor: B+A - Glückwunsch Herr Brum!
Den von Merlin so gelobten Pressebericht findet ihr unter http://www.oberursel.de/rathaus/verwaltung/pressemitteilungen/pressemitteilung/browse/1/article/buergermeister-nimmt-stellung-zur-kritik-an-verwaltungsorganisation-seitens-der-koalition//cHash/5978122495/?tx_ttnews%5BbackPid%5D=102
Wie "wir" darüber denken, zeigt das Wahlergebnis:
73,4% haben im Frühsommer 2009 genau diesen Bürgermeister gewählt
...und rein statistisch müssen da auch jede Menge Stimmen aus den Reihen der CDU und FDP dabeigewesen sein.
Wenn diese 73,4% jetzt zusammenhalten und positiv mitwirken, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen
...vorausgesetzt, Herr Brum schafft es, seine 73,4% bei kommenden Entscheidungen einzubinden und "mitzunehmen"
Besonders interessant finde ich die Passage, in der es um die Personalpolitik und die angeblich vergraulten Mitarbeiter geht
...denn wenn dies tatsächlich der Fall gewesen sein sollte, müsste sich Herr Dr.Ruppert (FDP) doch freuen, dass sich künftig ein FDP-Mann um das Ressort Personal kümmert.
Mir gefiel dieser in die Zukunft blickende Pressebericht
...mal abgesehen davon, dass Herr Brum bei seinem Schreibstil immer wieder von der 1. zur 3.Person wechselte.
:) |
24.09.2009 13:20 Uhr - Autor: ItzzzMee - Glückwunsch Herr Brum!
also...
ich weiß ja nicht wie ihr es seht aber ich bin schwer beeindruckt das Hr. Brum sich so stark gegen die "anschuldigende" Kritik wehrt und auch die anderen (wahren) seiten der kritisierten Punkte zeigt.
wie seht ihr das??
Mit freundlichsten Grüßen
Steve |
23.09.2009 18:08 Uhr - Autor: TRANSFER-EMPFÄNGER - Glückwunsch Herr Brum!
. . . uiiiii . . .
Zur öffentlichen Stellungnahme unseres BM Brum an der Koalitions-Kritik in der Presse
("Kampfansage an die Koalition" / "Säbelrasseln" . . .) :
CHAPEAU !
|
20.09.2009 01:14 Uhr - Autor: TRANSFER-EMPFÄNGER - Glückwunsch Herr Brum!
. . . bei allem Wohlwollen . . .
Nein, nein, und nochmals nein.
Ich kann und will es nicht akzeptieren, dass mit dem Satz ". . . wichtiger sind Inhalte . . ." alles einfach abgetan wird.
Selbstverständlich sind Inhalte wichtiger, als Verpackungen derer. Ich kann nicht mit viel Mühe, Arbeit, Schweiss und Geld (!) ein neues Logo entwickeln lassen, das Internet-Portal mit diesem Thema "aufmachen" und dann . . .
Genauso verhält es sich mit den Ortseingangs-Schildern, den Strassennamen etc.
Selbstverständlich sind die Inhalte (die Oberurseler Einwohner) wichtiger . . .
Solange es noch in diesem kleinen Kreis kursiert - Schwamm drüber und erledigen.
Peinlich wird es allerdings, wenn sich irgendwann einer der eifrigen Kameraleute der Medien per Zufall darauf stürzen.
Erinnernswert ist die Peinlichkeit in Frankfurt bei der offiziellen Einweihung/Umbenennung
des Theaterplatzes in
"Willi-Brandt-Platz".
OK - kein Mensch spricht heute mehr darüber -
Eine Schlagzeile / Fotos / Film war es allemal wert . . .
Also: Peinlichkeiten vermeiden . . .
|
19.09.2009 01:54 Uhr - Autor: B+A - Glückwunsch Herr Brum!
. . . ui
anscheinend ist da ein Tunnelgräber endlich auf der anderen Seite angelangt !?
. . . müssen jetzt nur aufpassen, dass der Tunnel hinter ihm nicht einstürzt.
Siehe auch den Bericht der TZ vom 17.09.2009 unter
http://www.fnp.de/tz/region/lokales/rmn01.c.6551559.de_2.htm (interessant zu lesen sind auch die vielen Kommentare zu diesem Artikel) |
18.09.2009 14:05 Uhr - Autor: hg-brum - Herr Brum!
Hallo Freunde vom Forum!
Ich hab mir fest vorgenommen, mich künftig stärker im FORUM zu beteiligen. Bislang scheiterte das vor allem an dem engen Zeitplan und der arbeitmäßigen Belastung.
JoJo: Vielen Dank für Dein Verständnis.
Vor allem will ich in der Organisation im Rathaus einiges ändern, so dass klare Zuständigkeiten für das Forum definiert werden und wir so auf Fragen und Hinweise schnell antworten können. Darüberhinaus will ich die direkte Beteiligung an städtischen Planungen deutlich ausweiten. Dazu gehört auch eine gute Information und Kommunikation mit den Bürgern, die insbesondere auch über das Stadtportal und das Forum geleistet werden kann.
JoJo: Zu einer guten Kommunikation gehört auch die Verwendung des aktuellen Logos, die Aktualität der Seiten etc. etc., auf diie Du hinweist. Wichtiger sind mir der Informationsgehalt und die Aussagen. In dieser Hinsicht bietet das Internet-Portal der Stadt viel!
Wir haben jetzt auch noch mal den Internetauftritt verbessert und insbesondere die Darstellung von wichtigen Stadtentwicklungsprojekten eingefügt.
Ich denke, dass wir damit in den nächsten Wochen weiterkommen.
Viele Grüße
Hans-Georg Brum
|
14.09.2009 02:24 Uhr - Autor: TRANSFER-EMPFÄNGER - Herr Brum!
. . . ach ja . . .
@B+A:
Gib ihm doch mal 'ne Chance, Luft zu holen.
Tagtäglich den wirklichen Stress in seiner Firma - Dazu obendrein die vielen Termine einzuhalten, weil jeder Verein, jede Organisation gern den BM zu irgendeiner Veranstaltung haben will -
und dann ist da noch das quengelnde "Kind" namens "Forum" . . .
Ich möchte nicht mit ihm tauschen.
Also lass' uns doch einfach spielen gehen ...
|
13.09.2009 22:32 Uhr - Autor: B+A - Herr Brum!
Die "vielen neuen Ideen" scheinen irgendwie auf der Strecke geblieben zu sein ?
|