Anmeldung zur Sportlerehrung - erstmalig in der Burgwiesenhalle

11. 01. 2018

Am Freitag, dem 09.03.2018, veranstaltet der Sportausschuss des Kultur- und Sportfördervereins Oberursel e. V. (KSfO) in Kooperation mit der Stadt Oberursel (Taunus) die Sportlerehrung für Sportlerinnen und Sportler aus Oberursel und deren Vereine – in diesem Jahr erstmals in der Burgwiesenhalle, Im Himmrich 9,  in Bommersheim.

Geehrt werden um 18:00 Uhr Sportlerinnen und Sportler, die im Kalenderjahr 2017 besondere sportliche Leistungen erzielt haben. „Die Ehrung ist jedes Jahr ein besonderes Highlight für die Oberurseler Sportwelt. Da sich die Zahl der zu Ehrenden in den letzten Jahren – erfreulicherweise - stetig erhöht hat, weichen wir nun vom Rathaus in die Burgwiesenhalle aus“, so der Geschäftsführer des KSfO, Udo Keidel-George.

Ausgezeichnet werden Kinder & Jugendliche für folgende Erfolge:

• Platz 1 – Gaumeisterschaft und Kreismeisterschaft
  • Plätze 1 und 2 – Bezirksmeisterschaft
  • Plätze 1 bis 3 – Hessische Meisterschaft und  Deutsche Meisterschaft

sowie Erwachsene für

• Plätze 1 – 3 Hessische Meisterschaft und höherrangige Meisterschaften.

Es wird die jeweils höchste Leistung eines Sportlers geehrt.

Ebenso werden Oberurseler Sportlerinnen und Sportler geehrt, die im Jahr 2017 in Sportvereinen außerhalb Oberursels Hessische oder höherrangige Meisterschaften errungen haben.

In diesem Jahr werden auch Personen geehrt, die sich durch vorbildliche ehrenamtliche Tätigkeiten für die Förderung des Oberurseler Sports besondere Verdienste erworben haben. Dieses „Ehrenamtliche Engagement“ wird auf 25, 40 und 50 Jahre begrenzt.

Die Anmeldung zu allen Ehrungen obliegt den Sportlerinnen und Sportlern oder den jeweiligen Sportvereinen.

Zur gezielten Planung müssen zu Ehrende bis spätestens 23.02.2018 gemeldet werden.

Weitere Informationen gibt es unter www.ksfo.de. Nähere Auskünfte gibt es telefonisch unter 06171 502-464 oder -460 oder per Mail unter  beate.krailing(at)oberursel.de  oder martin.krebs(at)oberursel.de

Udo Keidel-George

Geschäftsführer KSfO