Neubürgerradtouren auch im kommenden Jahr – Stadtradeln 2018 vom 12. August bis 1. September

07. 12. 2017

Im Herbst 2017 gab es erstmals eine von der Stadt Oberursel (Taunus) gemeinsam mit dem ADFC Hochtaunus organisierte Radtour für Neubürgerinnen und Neubürger. Rund 25 Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, lernten Oberursel an diesem Tag aus Sicht des Radfahrers kennen und bekamen viele praktische Tipps für den Radleralltag in der Stadt.

Aufgrund der positiven Resonanz soll dieses Angebot  gemeinsam mit dem ADFC im Jahr 2018 wiederholt werden. Die Rundfahrten finden voraussichtlich am 11. März und 12. August 2018 statt.

Der Termin am 12. August 2018 wird gleichzeitig der Starttermin für das „Stadtradeln 2018“ sein, das vom 12. August bis 1. September 2018 stattfinden wird.

Viele Oberurseler Firmen, Institutionen und BürgerInnen nehmen seit Jahren sehr erfolgreich an diesem Wettbewerb teil. Ziel ist es, viele Kilometer mit dem Fahrrad zu fahren und damit den z.B. durch Pkw-Fahrten verursachten, schädlichen CO2-Ausstoß, zu reduzieren.

„Wir geben die Termine schon heute bekannt, um allen Interessierten ein langfristiges Planen und Aktivieren ihrer Mitstreiter zu ermöglichen. Mit beiden Projekten verfolgen wir auch das Ziel, den Anteil des Radverkehrs in Oberursel weiter zu erhöhen und so einen effektiven Beitrag zur Verbesserung der Verkehrsabläufe in Oberursel zu leisten“, so Erster Stadtrat Christof Fink.

Fragen zu diesen Projekten beantwortet gerne Sandra Portella, im Rathaus für das Radfahren in Oberursel zuständig. Telefon 06171 502-412 oder per E-Mail: sandra.portella@oberursel.de.

Eigenbetrieb Bau & Service der Stadt Oberursel warnt Grundstücksbesitzer vor falschen Kanalrohrsanierern

12. 12. 2017

Terminverschiebung Abfallentsorgung