Hessischer Radroutenplaner jetzt noch attraktiver

24. 11. 2017

Auch im neuen Hessischen Radroutenplaner steht die individuelle Routenplanung im Vordergrund: auf einem für den Radfahrer geeigneten Wegenetz mit mehr als 23.000 km finden sich die besten Touren für den Alltag und die Freizeit!

„Immer mehr Bürgerinnen und Bürger nutzen das Rad oder Pedelec inzwischen als alltägliches Fortbewegungsmittel für Arbeit und Freizeit. Unser Ziel ist daher ein digital vernetztes Verkehrsinformationssystem, das jeden, jederzeit, schnell und umweltschonend an sein Ziel bringt. Deshalb werben wir für die Nutzung des aktualisierten Radroutenplaners“, so Erster Stadtrat Christof Fink.

Optional können Steigungen bei der Routensuche vermieden, eine der über 135 Themenrouten ausgesucht oder eine Rundroute von einem beliebigen Startpunkt aus berechnet werden. Ergänzt wird die berechnete Route jeweils mit Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Bett&Bike-Betrieben, Verleih- und Ladeangeboten, Fährverbindungen, aktuellen Sperrungen und den zugehörigen Umleitungen. Über 60 Tourentipps runden das Angebot ab.

Der Radroutenplaner wurde seinerzeit vom Hessischen Ministerium für Wirtschaft Energie, Verkehr und Landesentwicklung ins Leben gerufen und ist bereits auf der Webseite der Stadt Oberursel (Taunus) abrufbar unter:

Eigenbetrieb Bau & Service der Stadt Oberursel warnt Grundstücksbesitzer vor falschen Kanalrohrsanierern

12. 12. 2017

Terminverschiebung Abfallentsorgung