Führung „Keltische Sagen und Mythen zu Lughnasadh“

17. 07. 2017

Der Bereich „Stadtmarketing, Tourismus und Stadtgeschichte“ der Stadtverwaltung Oberursel bietet am Sonntag, 30. Juli 2017, eine Keltenführung zu den Sagen und Mythen zu Lughnasadh an.

„An làmb a bheir, ‘s i a gheibh – die Hand die gibt, ist die Hand die erhält“ – in diesem Sinne lädt der Kelte  „Dumnorix“ anlässlich des irischen Festes Lughnasadh zu einem Waldspaziergang mit keltischen Sagen und Mythen ein. Dabei wird erzählt, was die französische Stadt Lyon mit Lughnasadh zu tun hat und wieso Rabenvögel dabei solch eine wichtige Rolle spielen.

Treffpunkt ist um 14 Uhr an der U-Bahnhaltestelle „Glöcknerwiese“ oder um 14:15 Uhr am Schillerturm. Die Führung dauert ca. zwei Stunden, und kostet 4 Euro pro Person. Festes Schuhwerk und ein Sitzkissen sollten mitgebracht werden.

Zu allen touristischen Angeboten der Stadt Oberursel (Taunus) erhalten Interessierte jederzeit Auskünfte in der Tourist-Info im Vortaunusmuseum unter der Telefonnummer 06171 502-232 oder unter www.oberursel.de. Kontaktaufnahme ist ebenfalls möglich unter tourismus(at)oberursel.de.

Stadtführung im August

24. 07. 2017

Seniorentreff „Altes Rathaus“ in Weißkirchen: Abwechslungsreiches Programm im August

Vollsperrung Am altem Bach