Neuer Entspannungskurs für Erwachsene jeden Alters im Seniorentreff

19. 06. 2017

Der Seniorentreff „Altes Hospital“, Hospitalstraße 9, bietet ab Montag, 3. Juli 2017, einen neuen kostenlosen Entspannungskurs für Erwachsene jeden Alters an. Die Entspannungspädagogin Monika Rühl zeigt Übungen unter dem Motto „Tue Deinem Körper etwas Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen“ an drei Terminen (03.07., 10.07. und 17.07.17), montags, jeweils von 10.00 bis 11.30 Uhr.

In dem Kurs erlernen die Teilnehmer/innen durch Atemübungen, progressive Muskelentspannung, Meditation, Phantasie- und Körperreisen, verbunden mit einer Einführung in das Autogene Training, zu entspannen und zu mehr innerer Ruhe und Gelassenheit zu gelangen. Durch die gesundheitsfördernde Wirkung der Entspannungsverfahren lassen sich Muskeltonus, Puls, Atmung und die Durchblutung positiv beeinflussen. Es wird allgemein eine körperliche und seelische Entspannung bewirkt, welche die Basis für Selbstregulierung und Selbstheilung darstellen kann.

Mitzubringen ist bequeme Kleidung, evtl. warme Socken, eine Decke und Isomatte.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine telefonische oder persönliche Anmeldung ist erforderlich im Seniorentreff unter 06171 585333 (Montag bis Donnerstag von 14.00 bis 17.00 Uhr und Freitag von 9.00 bis 13.00 Uhr) oder per E-Mail unter seniorentreff(at)oberursel.de.

bluebox portstrasse: Beziehungs-Thriller im Dienstagskino

Vollsperrung in der Saalburgstraße

23. 06. 2017

„Buchdurst“ – der Sommerleseclub für Schüler/innen der Klassen 5 bis 9 startet jetzt!