home
Deutsch
English
You are here:   Communication   Forum  

Willkommen beim "Oberurseler Forum"

Wenn Sie nicht auf einen vorhandenen Beitrag antworten, sondern ein anderes/neues Thema beginnen möchten:
Den Button "Neues Thema starten" finden Sie nach dem Login unter der Themen-Gesamtliste des jeweiligen Forumsbereichs am Seitenende.

Damit Sie mitreden können: Infos zum Thema Stadtentwicklungsplan - STEP

Forum / Oberurseler Forum Archiv - Abgeschlossene Themen - Forumsbeiträge 2011

Brettdarstellung | Baumdarstellung

BetreffAutorDatum
Chlorgeruch aus der Wasserleitungsramert28.03.2011 14:15 Uhr
   Chlorgeruch aus der WasserleitungTRANSFER-EMPFÄNGER29.03.2011 00:19 Uhr
      Chlorgeruch aus der WasserleitungBernd-at-Lokki29.03.2011 01:47 Uhr
         Chlorgeruch aus der WasserleitungTRANSFER-EMPFÄNGER30.03.2011 18:43 Uhr
28.03.2011 14:15 Uhr - Autor: sramert - Chlorgeruch aus der Wasserleitung

Schon seit längerem wundert sich unsere ganze Familie über das riechende (stinkend wäre um objektiv zu bleiben zu viel gesagt) Trinkwasser was bei uns aus der Leitung kommt. Selbst meine kleine Tochter (5 Jahre) sagt: "Papi das Wasser stinkt so komisch".

Bei den Stadtwerken finde ich nun folgenden Hinweis:

Die Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH wurde vom Gesundheitsamt des Hochtaunuskreises angewiesen, die Chlordioxidzugabe spätestens ab dem 19.04.2011 leicht zu erhöhen, um die hohen Qualitätsanforderungen der deutschen Trinkwasserverordnung auch an den provisorischen Trinkwasserinstallationen auf dem Hessentagsgelände, sicherzustellen. Die zugesetzte Menge Chlordioxid wird dabei mit 0,09 mg/Liter noch weit unter dem zugelassenen Grenzwert von 0,2 mg/ Liter liegen.

Hier steht "leicht zu erhöhen" mir kommt es allerdings so vor, als ob das Wasser eines Schwimmbades als Trinkwasser verwendet wird. Es ist wahrlich keine Freunde mehr. So langsam wird man als Bürger aus Oberursel vertrieben. Erst wird die Wasserversorgung gestört, dann wird die Zufahrt gesperrt und was kommt noch .....

Werde mich mal nach einem Test für den tatsächlichen Beimischungswert, der bei mir aus der Leitung kommt erkundigen.

Im übrigen - trotz aller Hinweise auf die Verträglichkeit und eingehaltenen Grenzwerte - Chlor ist und bleibt ein Gift.

Musste das hier einfach mal los werden.

Login

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Web-Site anzumelden:

Passwort vergessen?

Sie können im Forum zwischen zwei Darstellungsarten wählen:
Die Baumdarstellung zeigt Ihnen den ersten Themenbeitrag an sowie die Liste der dazu vorhandenen Antworten. Je nach gewähltem Antwortbeitrag werden die in direkter Folge zusammenhängenden Beiträge angezeigt.
Die Brettdarstellung listet sämtliche Beiträge zum Thema in der zeitlichen Reihenfolge auf.

Noch nicht als Benutzer registriert?

STADTENTWICKLUNGSPLAN

zur Seite mit Infos zur Stadtentwicklung

short news

bluebox portstrasse: Fantasy-Drama im Dienstagskino

24. 05. 2013

Verlängerung der Vollsperrung eines Teilabschnittes in der Altkönigstraße

24. 05. 2013

Kompetent und anbieterunabhängig – Die Energieberatung der Verbraucherzentrale Hessen

24. 05. 2013