home
Deutsch
English
You are here:   Communication   Forum  

Willkommen beim "Oberurseler Forum"

Wenn Sie nicht auf einen vorhandenen Beitrag antworten, sondern ein anderes/neues Thema beginnen möchten:
Den Button "Neues Thema starten" finden Sie nach dem Login unter der Themen-Gesamtliste des jeweiligen Forumsbereichs am Seitenende.

Damit Sie mitreden können: Infos zum Thema Stadtentwicklungsplan - STEP

Forum / Oberurseler Forum Archiv - Abgeschlossene Themen - Forumsbeiträge 2011

Brettdarstellung | Baumdarstellung               Aktuelle Sortierung: Neueste zuerst (Umkehren)

27.03.2011 00:06 Uhr - Autor: TRANSFER-EMPFÄNGER - Mit der U-Bahn zur Wahlurne...

. . . ui, ui, ui . . .

Das zuständige Wahllokal (mit Urne) für die Einwohner des Rosengärtchens befindet sich mit Sicherheit nicht im Bereich des Oberurseler Bahnhofs . . .

P.s.:
Ich für meine Person finde es eine Unverschämtheit, dass mein zuständiges Wahllokal nicht über eine Landebahn vor der Tür verfügt . . .
26.03.2011 18:56 Uhr - Autor: tappenden_de - Mit der U-Bahn zur Wahlurne...

> Könnte es sein, dass die
Schilder an den U-Bahnhaltestellen sich auf den Umbau
der Station "Rosengärtchen" beziehen und dafür ein
"Schienenersatzverkehr" eingerichtet wurde?

Nein, für den Rosengärtchen Umbau gibt es keinen Schienenersatzverkehr - wir laufen einfach zum Küpferhammer (bzw. anderen im Rosengärtchen vermutlich zum Waldlust).

Wobei für morgen steht dann doch eine Bushaltestelle mit "Hier nur Ausstieg" als Schild und die bereits genannten Zeiten.
26.03.2011 18:34 Uhr - Autor: rotteck - Mit der U-Bahn zur Wahlurne...

Die Informationen sind wirklich nicht sehr transparent. Ich habe mich jetzt durch sämtliche Hompages geklickt, die dazu etwas beitragen sollten, bin aber bnicht viel schlauer als zuvor.

Die Information der Stadt richtet sich in erster Linie an die Anwohner des Bahnhofes, die durch Lärm der nächtlichen Baustelle belästigt werden können.

Zu Verkehrsunterbrechungen müßte etwas bei der VGF stehen, tut es aber nicht. Könnte es sein, dass die Schilder an den U-Bahnhaltestellen sich auf den Umbau der Station "Rosengärtchen" beziehen und dafür ein "Schienenersatzverkehr" eingerichtet wurde?

PS: Seit 2003 bin ich nicht mehr in der Stadt politisch aktiv. Meine Informationslage ist daher so gut/schlecht wie die der übrigen Forumsteilnehmer.
26.03.2011 17:30 Uhr - Autor: tappenden_de - Mit der U-Bahn zur Wahlurne...

> Aber wenn sich jemand so richtig aufregen und ärgern
will stören Fakten bloß.

Was soll hier heißen, es stören Fakten?

Fakt ist, dass an den Haltestellen im Norden von Oberursel Schilder stehen, dass es Bahnersatzverkehr den ganzen Sonntag gibt.

Dies wiederspricht die Information auf oberursel.de, und auf rmv.de konnte ich überhaupt keinen Hinweis darauf finden.

An sich ist die Wahl dann nebensächlich, fährt die U-Bahn morgen oder nicht, und warum gibt es solche unterschiedliche Informationen?

(Nebenbei bemerkt, ich finde es gerade positiv zu erfahren, dass die Politiker in der Stadt sich an das Forum beteiligen).
26.03.2011 16:55 Uhr - Autor: rotteck - Mit der U-Bahn zur Wahlurne...

Merlin, Du hast völlig Recht. Während der Wahlzeiten fährt die U-Bahn.

Aber wenn sich jemand so richtig aufregen und ärgern will stören Fakten bloß. Trotzdem gut, dass man bei Bedarf sogar mit der U-Bahn zum Wahllokal fahren kann. Hoffentlich finden möglichst viele Wählerinnen und Wähler den Weg.
26.03.2011 16:55 Uhr - Autor: tappenden_de - Mit der U-Bahn zur Wahlurne...

Ja, ich verstehe das jetzt auch nicht.

bzw. habe ich die Information auf oberursel.de falsch verstanden?

Dann stimmt sie nicht mit den Schildern an der Haltestelle im eingleisigen Bereich nicht überein. Dort steht die Sperre wird ab Samstag 22 Uhr und "einschließlich Sonntag" dauern.
26.03.2011 16:01 Uhr - Autor: TRANSFER-EMPFÄNGER - Mit der U-Bahn zur Wahlurne...

. . . uiiiiiiiiiiiiiiiiiiii . . .

Die Sperrung beginnt am Samstag, 26.03. um 18.00 Uhr und endet am nächsten Morgen um 06.00 Uhr.
Das Gleiche findet am Sonntagabend ab 18.00 Uhr und endet am Montagmorgen um 06.00 Uhr.

Am Sonntag, 27.03. fährt die U-Bahn von 06.00 bis 18.00 Uhr auf jeden Fall.
26.03.2011 10:44 Uhr - Autor: tappenden_de - Mit der U-Bahn zur Wahlurne...

> 1. Meines Wissens nach schliessen ALLE Wahllokale um
18.00 Uhr . . .
>
> . . . oder . . . ?

Schon, aber die U-Bahn sperrt am *26.3.* um 18 Uhr. Die Wahl ist am 27.
25.03.2011 18:25 Uhr - Autor: TRANSFER-EMPFÄNGER - Mit der U-Bahn zur Wahlurne...

. . . uiiiiiiiiiiiiiiiiii . . .

1. Meines Wissens nach schliessen ALLE Wahllokale um 18.00 Uhr . . .

. . . oder . . . ?

2. Meines Wissens nach ist das zuständige Wahllokal in relativ unmittelbarer Nähe des Wohnorts - weshalb muss dann die U-Bahn benutzt werden können . . . ?

Bei aussergewöhnlicher Gehbehinderung helfen die Parteien (egal welche) mit einem kostenlosen Fahrdienst
25.03.2011 14:59 Uhr - Autor: tappenden_de - Mit der U-Bahn zur Wahlurne...

... geht leider nicht.

"Die VGF muss Sanierungsarbeiten an den U-Bahngleisen im Bereich des Bahnhofs vornehmen und lässt diese in Nachtarbeit durchführen. In der Zeit von Samstag, 26. März bis Montag, 28. März 2011 finden diese in der Zeit von 18:00 Uhr bis 6:00 Uhr statt." (oberursel.de)

Login

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Web-Site anzumelden:

Passwort vergessen?

Sie können im Forum zwischen zwei Darstellungsarten wählen:
Die Baumdarstellung zeigt Ihnen den ersten Themenbeitrag an sowie die Liste der dazu vorhandenen Antworten. Je nach gewähltem Antwortbeitrag werden die in direkter Folge zusammenhängenden Beiträge angezeigt.
Die Brettdarstellung listet sämtliche Beiträge zum Thema in der zeitlichen Reihenfolge auf.

Noch nicht als Benutzer registriert?

STADTENTWICKLUNGSPLAN

zur Seite mit Infos zur Stadtentwicklung

short news

Grundschulbegegnung Epinay-sur-Seine – Stierstadt: Umsetzung von Kinderrechten im Schulalltag

18. 06. 2013

Bürgerversammlung zur Thematik „Straßenbeitragssatzung“

18. 06. 2013

Qualifizierungskurs für neue Tagesmütter/-väter bei NEST-WERK e.V. hat noch Plätze frei

17. 06. 2013