home
Deutsch
English
You are here:   Communication   Forum  

Willkommen beim "Oberurseler Forum"

Wenn Sie nicht auf einen vorhandenen Beitrag antworten, sondern ein anderes/neues Thema beginnen möchten:
Den Button "Neues Thema starten" finden Sie nach dem Login unter der Themen-Gesamtliste des jeweiligen Forumsbereichs am Seitenende.

Damit Sie mitreden können: Infos zum Thema Stadtentwicklungsplan - STEP

Forum / Oberurseler Forum Archiv - Abgeschlossene Themen - Forumsbeiträge 2011

Brettdarstellung | Baumdarstellung               Aktuelle Sortierung: Neueste zuerst (Umkehren)

07.05.2011 11:37 Uhr - Autor: TRANSFER-EMPFÄNGER - Baumfällung

. . . uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii . . .

Hi Bernd,
liest Du keine SMS ???

Bin seit gestern aus der Klinik geflüchtet/verwiesen worden . . .

07.05.2011 00:25 Uhr - Autor: Bernd-at-Lokki - Baumfällung

Ich hoffe ja, dass sich Dein aktueller Zustand bezüglich "mitstampfen" bessert (zumindest scheinst Du ja endlich einen InterNetAnschluss im 5.OG gefunden zu haben)

Gute Besserung
Bernd
:)
07.05.2011 00:01 Uhr - Autor: TRANSFER-EMPFÄNGER - Baumfällung

. . . ui, ui, ui . . .

Aus gegebenem Anlass (Zustand) werde ich mich beim Aufstampf nicht beteiligen können.

Ich empfehle den Blumentopf-Entwender incl. seine Auftraggeber (bis gaaaaaaanz nach oben hin) bei der Staatsgewalt als kriminelle Handlung anzuzeigen.

Wenn sie allerdings aus Mangel an Cash-Mitteln Deinen herrlichen Blumenschmuck zur Verschönerung des Volks-Palastes (Rathaus) benötigen . . .

. . . dann habe ein grosszügiges Herz . . .

06.05.2011 22:58 Uhr - Autor: Bernd-at-Lokki - Baumfällung

Hab´s zu spät bemerkt
...und wetten, dass da irgend so ein "Hessentagszelt" hinkommen soll(te)!!!
?

PS:
Ich möchte meinen Blumentopf zurück
:(
*aufstampf*
06.05.2011 22:29 Uhr - Autor: TRANSFER-EMPFÄNGER - Baumfällung

. . . ui, ui, ui . . .

@ B+L:
. . . und Du hast es einfach zugelassen . . . ?
03.05.2011 08:48 Uhr - Autor: Bernd-at-Lokki - Baumfällung

Jetzt wurden sogar die supergut gepflegten Pflanztröge vor unserem Haus entfernt (mitsamt den vielen Blühpflanzen, die ich dort eingesetzt hatte)

Unglaublich - wie die hier in Oberursel mit ihrem letzten innerstädtischen Grün umgehen...
23.03.2011 16:44 Uhr - Autor: Bernd-at-Lokki - Baumfällung

Ich war dort heute früh mal gassi.
Die Arbeiten (neue Einfassung des Bachlaufs) finden im letzten Abschnitt in der Nähe der Treppe statt.
23.03.2011 12:41 Uhr - Autor: rotteck - Baumfällung

"Wieso eigentlich 70 meter ?"

Ich vermute es handelt sich um den Abschnitt, auf dem die Böschung an der Talseite sehr stark beschädigt und teilweise abrutschgefährdet war. Der Rest ist ja noch ganz ok.
22.03.2011 15:56 Uhr - Autor: Bernd-at-Lokki - Baumfällung

Der Pressemitteilung der Stadt Oberursel vom 22. 03. 2011 entnehme ich, dass in dieser Woche die Arbeiten am oberen Bachpfädchen beginnen. Auf einer Länge von ca. 70 ??? Metern (zwischen Firma Koch und Treppenanlage) werden die Uferböschung und der Weg neu gestaltet. Dieser Weg wird beim Hessentag die Hauptverbindung sein zwischen „Natur auf der Spur“ und dem Hessenpalace in der Altkönigstraße.

Jetzt ist mir auch klar, warum dort in den letzten Tagen so grosse Kahlschlagaktivitäten waren. Ich hatte mich schon gewundert, da ich dachte, dieser Bereich bliebe vom Hessentagstrubel verschont.

Ich bin gespannt wie ´n Flitzebogen, was die aus unserem romantischen Bachpädsche machen.....

Erst wird´s plattgetrampelt (wie kann man einen so kleinen Pfad überhaupt zu einem Hauptverbindungsweg erklären?)
...und danach thronen dann hässliche Villen vom Altkönigsportplatz über den schönen Portwiesen.

Armes Oberursel
:(

PS:
Wieso eigentlich 70 meter ?
Zwischen Firma Koch und Treppenanlage sind es 430 meter !
15.03.2011 14:59 Uhr - Autor: Bernd-at-Lokki - Baumfällung

Manchmal (eher selten) gibt´s aber auch eine offizielle Erklärung, warum ein Baum sein Leben lassen muss (zwar nicht hier im Forum - aber immerhin ):

Zitat>>>>>>>>>>>>>>>>
Pressemitteilung
Denkmalgeschützte Mauer gefährdet – Baum am „Alten Hospital“ muss entfernt werden
15. 03. 2011
Im Laufe der nächsten Woche beginnen die Vorbereitungsarbeiten für die Entfernung des Zuckerahorns am „Alten Hospital“. Der 40 Jahre alte Baum steht im Hof des städtischen Seniorentreffs, direkt an einer denkmalgeschützten Mauer.

Er hat im Laufe der Jahre einen sogenannten „Zwiesel“, einen zweiten Stamm mit einer gleichstarken Krone ausgebildet. Der rechte Stamm drückt nun seit längerer Zeit mit einer Last von 3 t gegen die Mauer und hat diese bereits in Schieflage gebracht.

Mit Hinweis auf die Verkehrssicherungspflicht und um die Mauer vor dem Einsturz zu schützen, wird nun zuerst die Baumkrone entfernt, später ein Teil der Mauer abgetragen und dann der Rest des Baumes mit den Wurzeln entfernt. Nach der Rekonstruktion des Gemäuers nach Vorgaben der Denkmalpflege und Abschluss aller Arbeiten erfolgt eine Ersatzpflanzung.

Hans-Georg Brum
Bürgermeister
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Zitat Ende
 Seite 1 von 4Vor

Login

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Web-Site anzumelden:

Passwort vergessen?

Sie können im Forum zwischen zwei Darstellungsarten wählen:
Die Baumdarstellung zeigt Ihnen den ersten Themenbeitrag an sowie die Liste der dazu vorhandenen Antworten. Je nach gewähltem Antwortbeitrag werden die in direkter Folge zusammenhängenden Beiträge angezeigt.
Die Brettdarstellung listet sämtliche Beiträge zum Thema in der zeitlichen Reihenfolge auf.

Noch nicht als Benutzer registriert?

STADTENTWICKLUNGSPLAN

zur Seite mit Infos zur Stadtentwicklung

short news

bluebox portstrasse: Dokumentarfilm „Die Kämpfer der Pflaumenblüte“

17. 05. 2013

bluebox portstrasse: Sozialdrama im Dienstagskino

17. 05. 2013

3000-Schritte-Spaziergang in Stierstadt

17. 05. 2013