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Aktuelles

Vergabe der Flohmarktkarten für das Jahr 2015

Die Jahreshauptvergabe der Flohmarktkarten für 2015 findet am Freitag, 14. November 2014, zwischen 7:00 und 12:00 Uhr im Rathaus statt.

Die Vergabe erfolgt für die Monate Januar bis Dezember 2015.
Pro Person und Monat wird nur ein Standplatz vergeben, die Vorlage eines gültigen Personalausweises ist unbedingt erforderlich.

Die Gebühr beträgt  für einen Stand 20 € pro Monat.

Rechtzeitig an den Weihnachtsmarkt denken - Infos für Standbetreiber

Bald beginnt wieder die Vorweihnachtszeit und damit wie immer am ersten Adventswochenende der Oberurseler Weihnachtsmarkt.

Für Ihre Teilnahme als Standbetreiber am Oberurseler Weihnachtsmarkt 2014 haben wir für Sie die aktuell gültigen allgemeinen Merkblätter (pdf) der Stadt Oberursel (der Abteilung Ordnung und Sicherheit sowie der Brandschutzdienststelle) und die Informationsblätter des Fachbereichs Veterinärwesen und Verbraucherschutz zusammengestellt.

Oberurseler Weihnachtsmarkt Tassen

Außerdem finden Sie nachfolgend die Informationen zum Pfandtassen-System "Oberurseler Weihnachtsmarkt Tassen" und das Bestellformular für diese Tassen.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Stephan Remes, Tel. 06171 502-345, E-Mail stephan.remes(at)oberursel.de.

Haushalt 2015 | Präsentation zur Bürgerversammlung vom 16.10.2014

Haushalt 2015 | Haushaltsrede, Haushaltssatzung und Haushaltsplan

Neuer Immobilienmarktbericht für Oberursel erschienen

Im August 2014 hat der Gutachterausschuss für Immobilienwerte für den Bereich der Stadt Oberursel (Taunus) einen neuen Immobilienmarktbericht herausgegeben, der auf 41 Seiten die aktuelle Entwicklung auf dem Oberurseler Immobilienmarkt darstellt.
Der Bericht basiert auf der statistischen Auswertung aller Kaufverträge auf dem Immobiliensektor, die 2013 im Bereich von Oberursel abgeschlossen wurden. Das Inhaltsverzeichnis des Berichtes und weitere Informationen finden Sie unter „Gutachterausschuss“.

Altlastensanierung - Informationsbüro Eppsteiner Straße / Herbstferienzeiten

Altlastensanierung - Informationsbüro Eppsteiner Straße / Herbstferienzeiten

Das Informationsbüro zur Bodensanierung in der Eppsteiner Straße 11 ist in den Herbstferien nicht besetzt. Die Sprechstunden donnerstags von 16:30 bis 18:00 Uhr werden in der Zeit vom 20. bis 31. Oktober 2014 im Rathaus, 3. OG, Zimmer 320, angeboten.

Während der Öffnungszeiten des Rathauses ist für die Bürgerinnen und Bürger ein Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Bodensanierung erreichbar unter der Telefonnummer 06171 502-243. 

Bauantrag per Internet

Bauherren und Architekten können ihren Bauantrag via Internet bei der Bauaufsichtsbehörde Oberursel einreichen.
Ausführliche Informationen zur elektronischen Bauakte (ELBA) finden Sie unter dem Stichwort Bauantrag


Link zur Homepage Fairtrade Oberursel
Link zur Infoseite Qualitätsstadt Oberursel
Link zur Infoseite Made in Oberursel

EHRENAMT

Infos zum Ehrenamt

Kurz gemeldet

bluebox portstrasse: Komödie im Dienstagskino

20. 10. 2014

Kompetent und anbieterunabhängig – Die Energieberatung der Verbraucherzentrale Hessen

20. 10. 2014

Informationsbüro zur Bodensanierung in der Eppsteiner Straße

20. 10. 2014