Willkommen beim "Oberurseler Forum"
Wenn Sie nicht auf einen vorhandenen Beitrag antworten, sondern ein anderes/neues Thema beginnen möchten:
Den Button "Neues Thema starten" finden Sie nach dem Login unter der Themen-Gesamtliste des jeweiligen Forumsbereichs am Seitenende.
Damit Sie mitreden können: Infos zum Thema Stadtentwicklungsplan - STEP
10.07.2008 14:18 Uhr - Autor: Orscheler - Nachtbar in Oberursel?
Die ehemaligen Besatzungstruppen besuchten das La Soiree hinter dem Gasthaus zum Bären aber das ist Geschichte. |
10.07.2008 12:53 Uhr - Autor: Mike - Nachtbar in Oberursel?
"so genannte" Verbündetete???
|
10.07.2008 09:35 Uhr - Autor: Segeberger - Nachtbar in Oberursel?
Bis 1955 hatten die US-Truppen - auch in Oberursel - den Besatzungsstatut.
Erst mit Beitritt der BRD zur Nato im gleichen Jahr wurde aus den Besatzungtruppen so genannte Verbündetete.
Meines Wissens gab es im Camp King zu jener Zeit intern eine Bar, wo unter anderem auch "Enrico Bendro" sang, der eigentlich Erich Bender hieß und in Friedrichsdorf wohnte. |
10.07.2008 09:23 Uhr - Autor: Mike - Nachtbar in Oberursel?
Besatzungstruppen??????? |
09.07.2008 18:09 Uhr - Autor: Segeberger - Nachtbar in Oberursel?
Sicher gab es aber eine Nachtbar in Oberursel als noch US-Besatzungtruppen im Camp King stationiert waren? |
09.07.2008 15:25 Uhr - Autor: Mike - Nachtbar in Oberursel?
Gibt es nicht auch im Parkhotel eine (Nacht-)Bar? |
09.07.2008 12:54 Uhr - Autor: Orscheler - Nachtbar in Oberursel?
Die Maxims-Bar in Bad Homburg gibt es schon lange nicht mehr.
Wer kennt denn noch das Black&White in der Feldbergstraße?
Im Steigeberger in Bad Homburg soll es ab und zu Piano Musik in der Bar geben. |
08.07.2008 22:15 Uhr - Autor: Segeberger - Nachtbar in Oberursel?
Keine Kneipentouren mehr nach Mitternacht, Fahrenheit? Du bist doch noch nicht mal 60.
By the way: Gibt es noch die Maxims-Bar in Bad Homburg? |
23.05.2008 23:26 Uhr - Autor: Fahrenheit - Nachtbar in Oberursel?
Das Mövenpick hat einen sehr netten kleinen Biergarten mit einem kleinen Teich dabei. Wie lange da offen ist, weiss ich allerdings nicht, da meine "Kneipentouren nach Mitternacht" inzwischen der Vergangenheit angehören ...
Aber jetzt, wenn die Abende lang sind, lässt es sich da gut sitzen !! |
23.05.2008 14:58 Uhr - Autor: Segeberger - Nachtbar in Oberursel?
Nein, lieber Fahrenheit, solche "Bums" wie von dir angedeutet meine ich nicht, sondern eine gepflegte Bar wie z.B. im "Mövenpick" im Zimmersmühlenweg, die allerdings nicht bis 4 Uhr morgens auf hat, wie mir ein Kollege erzählte. |