home
Deutsch
English
Sie sind hier:   Kommunikation   Forum  

Willkommen beim "Oberurseler Forum"

Wenn Sie nicht auf einen vorhandenen Beitrag antworten, sondern ein anderes/neues Thema beginnen möchten:
Den Button "Neues Thema starten" finden Sie nach dem Login unter der Themen-Gesamtliste des jeweiligen Forumsbereichs am Seitenende.

Damit Sie mitreden können: Infos zum Thema Stadtentwicklungsplan - STEP

Forum / Oberurseler Forum Archiv - Abgeschlossene Themen - Forumsbeiträge 2008

Brettdarstellung | Baumdarstellung               Aktuelle Sortierung: Neueste zuerst (Umkehren)

31.03.2008 11:31 Uhr - Autor: WModerau - Samstag Nacht endlich Umstellung auf Sommerzeit

Seit über 20 Jahren gibt es die Sommerzeitumstellung nun schon. Nätürlich ist längst erwiesen, dass bei dieser Zeitumstellung die Nachteile deutlich überwiegen gegenüber den (ehemals vorhergesagten) Vorteilen. Jedoch, ähnlich wie bei der geplanten Einführung eines Gesundheitsfonds gilt auch bei dieser politischen Regelung:
An einmal falsch getroffenen Entscheidungen muss unbedingt festgehalten werden, vernünftige Korrekturen könnten als Führungsschwäche ausgelegt werden.
31.03.2008 09:56 Uhr - Autor: Kermit - Samstag Nacht endlich Umstellung auf Sommerzeit

Ich finde, gelinde gesagt, die Sommerzeit mehr als bescheiden.

Schon im WK II stellte man die Uhren vor wg. angeblicher Energieeinsparung, ob wohl erwiesen ist dass die Einsparung gleich Null ist.
Also was solls ? Damit einige Leute länger grillen oder im Biergarten sitzen können ?

Wenn es im Sommer heiß ist dauert es ewig bis man mal schlafen gehen kann. Und wird es endlich etwas kühler rappelt um 5:15 mein Wecker und ich muß wieder aufstehen. Ach nee Leute, macht diese komische Regelung mal endlich wieder rückgängig.

30.03.2008 21:02 Uhr - Autor: Spätzlekenig - Samstag Nacht endlich Umstellung auf Sommerzeit

Tststs... also DU bist der Erste den ich kenne, der die Zeitumstellung zu begrüßen scheint.
Hier ist das jetzt dunkel- ob umgestellt oder nicht. Akka wird das auch egal sein. Sie muß auch wenn es dunkel ist ;-)))

In diesem Sinne einen schönen Abend- seine MaTjestät Spätzlekenig

PS: Bilder sind in Arbeit
29.03.2008 10:16 Uhr - Autor: Mike - Samstag Nacht endlich Umstellung auf Sommerzeit

Dein Hund braucht doch keine Licht, der hat doch 'ne gute Nase!
29.03.2008 08:14 Uhr - Autor: B+A - Samstag Nacht endlich Umstellung auf Sommerzeit

Da hab´ich schon seit Wochen drauf gewartet:

Morgens nicht so früh hell
...und abends mehr Licht beim grillen oder gassi gehen.
:)

Login

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Web-Site anzumelden:

Passwort vergessen?

Sie können im Forum zwischen zwei Darstellungsarten wählen:
Die Baumdarstellung zeigt Ihnen den ersten Themenbeitrag an sowie die Liste der dazu vorhandenen Antworten. Je nach gewähltem Antwortbeitrag werden die in direkter Folge zusammenhängenden Beiträge angezeigt.
Die Brettdarstellung listet sämtliche Beiträge zum Thema in der zeitlichen Reihenfolge auf.

Noch nicht als Benutzer registriert?

STADTENTWICKLUNGSPLAN

zur Seite mit Infos zur Stadtentwicklung

Kurz gemeldet

Einführung der Biotonne ist für Mitte 2014 geplant

19. 06. 2013

Frühstück bei „NEST-WERK e.V.“

19. 06. 2013

Baubeginn Lichtsignalanlage Frankfurter Landstraße/Kurmainzer Straße verschiebt sich um drei Wochen

19. 06. 2013